verwirrenden Traum deuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben Bedeutungen (anders als der vorherige User meinte), nicht jeder hat eine Bedeutung und die tiefe ist auch nicht immer gleich. Allerdings können wir den Traum nicht deuten, nur du kannst das. Man verarbeitet im Traum Dinge die man erlebt hat, daher die Bedeutung. Es gibt einige Motive die auf etwas schließen lassen, zb kann es sein, dass Menschen die im Traum endlos in die Tiefe fallen, das Gefühl haben, die Kontrolle in ihrem Leben zu verlieren. Allerdings ist es nicht immer so und nur der Träumende selbst, der weiß wie es in seinem Kopf aussieht, kann seinen Traum deuten.

xkiritoxsenseix
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Träume haben Keine Bedeutung, man träumt, meist zusammenhanglose Dinge, um Erlebnisse zu verarbeiten.

xkiritoxsenseix
Fragesteller

Achso okay. Vielen dank für deine Antwort!

Strikerleo  20.07.2022, 11:57

Sagen wir, du träumst das dein Partner dir mehrmals fremdgeht, glaubst du nicht die Bedeutung liegt darin, dass du deinem Partner nicht vertraust? Träume sind sehr komplex und verarbeiten Dinge, tief aus dem Unterbewusstsein.