Kann ich zur Polizei Hessen?

4 Antworten

Moin,

Solange du keinen Polizeilichen Eintrag im Führungszeugnis hast, ist das schonmal kein Problem.

Was ein Problem ist sind deine Schulden. Die Polizeien der Länder nehmen zu 99% nur Bewerber die in ich zitiere "geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben".

Heißt keine Schulden und auch sonst keine Auffälligkeiten zum Beispiel dauernde Verzugszinsen oder Mahnbriefe von irgendwelchen Internetverträgen, Fitnessstudio, Netflix etc.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
UndervoverRick
Fragesteller

Wie schaut’s denn aus wenn ich alles abbezahlt habe vor der Bewerbung ? 😅

geheim007b  15.08.2023, 14:32
@UndervoverRick

wäre sinnvoll, aber Löschfristen beachten, erst nach 3 jahren zum jahresende. d.H. wenn du heute bezahlst wäre es zum 31.12.2027 gelöscht.

wiki01  15.08.2023, 07:19
Solange du keinen Polizeilichen Eintrag im Führungszeugnis hast, ist das schonmal kein Problem.

Die Polizei interessiert sich nicht für das Führungszeugnis. Warum? Weil da nicht alles steht. Sie nehmen Einsicht in das Bundeszentralregister, in das Erziehungsregister, haben Einsicht in das Verfahrensregister der Staatsanwaltschaft, somit auch auf eingestellte Verfahren.

Deshalb ist deine Antwort falsch.

Seit dem ich 14 Jahre alt wurde habe ich nichts mehr gemacht.

Klar ... :D

Von einem Polizeianwärter bzw. von einem Beamtenanwärter werden sog. geordnete finanzielle Verhältnisse erwartet.

Die Schulden könnten ein Problem darstellen.

UndervoverRick
Fragesteller

Auch wenn sie abbezahlt sind bevor ich mich bewerbe?😅

Agamemnon712  15.08.2023, 05:33
@UndervoverRick

Mit dieser Frage hatte ich gerechnet :D

Exakt beantworten kann ich Dir das nicht. Auch wenn Schulden bezahlt sind, kann noch ein entsprechender Schufaeintrag bestehen.

Du mußt Dich halt bei der Polizei bewerben und dann einfach abwarten :)

Geldschulden sind per se kein Problem. Allerdings spielt die Höhe eine Rolle, weil du dann empfänglich wärst, bestochen zu werden.

Und es zeigt, dass du keinen geordneten Lebenswandel hast.

Aber 2000€ (Beispiel) sollten kein Problem sein.

Warum hast Du mit 16 Inkasso / Schulden ???

Ich denke mal wenn sie etwas nachforschen war es das mit dem Job bei der Polizei,
was ich auch richtig finde. Manche Leute sind moralisch dafür nicht geeignet.

UndervoverRick
Fragesteller

Warum; Ich habe Inkasso Schulden, weil irgendein Vollidiot ein IPhone 13 auf meine Rechnungsadresse und meinen Namen gebucht hat, komischerweise hab ich selbst das Iphone nie gesehen sonst hätte ich es zurückgegeben, jetzt hab ich über 700€ Inkasso Schulden, bitte, bevor du dir eine Meinung zusammen meißelst, informier dich vorher. In diesem Sinne hat es auch garnichts mehr mit Moral zutun, wenn ich selbst nichts dafür kann. Sowas wünsche ich keinem.