Was soll ich tun 12. klasse abbrechen?
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 12. Klasse in Hessen, ich habe davor in einem anderen Bundesland gelebt und war auch da erst in der 10. Klasse (habe somit die 11. überholt)
meine Noten haben sich extrem verschlechtert, bin überall Unterpunktet.
Ich weiß nicht was ich machen soll, mir geht’s ziemlich kacke wegen meinen Noten, die schule ist nichts für mich ist, da ich hier auch keine Freunde hab oder so
mein Plan war es nach der 12. Klasse zu gehen und eine Ausbildung anzufangen (bewerbe mich zurzeit) aber ich weiß nicht ob es sich lohnt noch weiter zur schule zu gehen, da ich wie es aussieht die 12. nicht schaffen werde und statt dass ich unnötig zur schule gehe und schlechte Noten nachhause bringe lieber ein minijob machen könnte oder praktika
Deshalb brauche ich Ratschläge um für mich entscheiden zu können was jetzt das beste wäre.
3 Antworten
war auch da erst in der 10. Klasse (habe somit die 11. überholt)
Unklare Aussage, bitte OP ergänzen. Wenn du du als G8er am Ende der 10. Kl zu G9 wechselst, bist du logischerweise ohne was verpasst zu haben in der 12. Kl. (wenn man von den bundeslandspez. Sachen absieht).
Kannst du nicht freiwillig wiederholen?
notting
Die 11. Klasse gilt hier als Voraussetzung für die kommenden 2 Jahre,12 und 13. Da ich es so garnicht kannte, wusste ich es auch nicht und war sowieso im Umzugsstress, ich könnte freiwillig wiederholen, aber ich möchte lieber im nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen
Nach einer Ausbildung kannst du immer noch die Fachhochschule machen und damit hättest du Fachabi, würde doch reichen zum anschließend zu studieren, wenn du das möchtest.
Hast du mal mit deinen Eltern darüber geredet ?
Wenn ich einen guten Rat brauche, frage ich gerne meine Eltern,
weil sie das alles viel weiter überblicken und hole mir da einen Rat.
Letztendlich entscheiden mache ich das dann meistens selber,
aber oft gehe ich auf den Rat meiner Eltern ein.
Haben deine Eltern mal auf dem Gymnasium die 11. Klasse übersprungen und haben dann ein 1.0 Abi gemacht ?
Das ist doch klar das das extrem schwer ist wenn der Lernstoff von einem ganzen Jahr fehlt. Deine Eltern sollten das verstehen. Ihr könnt ja mal eine Woche tauschen, da machen deine Eltern für eine Woche deinen Unterricht. Sie laufen schreiend nach Hause. Sie sollten lernen in deinen Schuhen zu laufen.
Ja, erst waren sie dagegen dass ich nach der 12. Klasse überhaupt gehen, aber damit sind sie jetzt auch einverstanden.
Das Problem ist, dass meine Eltern es wahrscheinlich nicht verstehen werde, da ich immer eine relativ gute Schülerin gewesen bin und sie deshalb davon ausgehen, dass ich die 12 noch schaffe. :)