Steifvater Hausverbot Mutter lässt ihn rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du melden.

Wenn er ein 10-tägiges Rückkehrverbot bekommen hat, dann darf er in diesen 10 Tagen die Wohnung nicht betreten.

Da die (mündliche) Wohnungsverweisung auch zusätzlich noch schriftlich erfolgt, ist darin auch ein Zwangsgeld angedroht, welches bei einem Verstoß gegen das Rückkehrverbot festgesetzt wird.

Ein Verstoß gegen das Rückkehrverbot solltest Du der Polizei sofort melden. Ich kann allerdings Deine Mutter auch überhaupt nicht verstehen!

Ja, würde ich sofort. Auch, weil er scheinbar unbelehrbar ist.