Kann ich zu meiner Stiefmutter ziehen?

7 Antworten

Und du denkst das dich deine Stiefmutter nicht "einschränken" wird?

Auch bei ihr wird es früher oder später Verhaltensregeln geben, Alltagsregeln im Haushalt und im Umgang miteinander, Regeln wann du im Bett sein sollst und wann du Zeit zum Zocken bekommst.

Egal wo du wohnst, selbst wenn du in einem Jugendwohnheim wohnen würdest. Überall gibts Regeln. Und wenn man als Erwachsener sieht wie der jugendliche Mitbewohner/ Schutzbefohlene in jeder freien Minute nur noch zockt (dabei Essen, Schlaf, reale Sozialkontakte, Lernen für die Schule, Lernen für die Ausbildung vernachlässigt) greift man eben ein.

Nein, vermutlich wohl nicht!

Aber in 2 Jahren bist Du volljährig, dann kannst Du kleiner Zockerheld ausziehen und machen was Du willst.

PS: Es gibt noch ein Leben neben dem Zocken, Dein Vater hat schon recht, auch wenn Du das nicht hören willst!

Vom Zocken kann man sich später in den seltesten Fällen ernähren!

Deine Stiefmutter hat ja wohl kein Erziehungsrecht für Dich.

Dein Vater hat Dir mit 16 noch allerhand zu sagen. Spiel weniger, dann hat er auch keinen Grund zum Meckern mehr. Und einfach so kann er Dich nicht rauswerfen. 

Darf der KV der Mutter verbieten, mit den Kindern wegzuziehen?

Meine Freundin hat sich getrennt. Ex ist ausgezogen. Nun hat sie einen neuen Partner und es wird immer ernster zwischen den beiden. Er wohnt 90km von ihr entfernt. Nun überlegen sie, ob sie zusammen ziehen wollen. Der Ex droht ihr damit, sie dürfe das nicht ohne seine Genehmigung? Stimmt das etwa?

...zur Frage

Wir sind getrennt. Muss ich die Eltern meines Ex im Krankenhaus einladen?

- wir sind getrennt.

- ich mag den Vater meines Ex nicht. Er ist total schnell aggressiv und ich mochte ihn noch nie besonders. Die Mutter mochte ich bisher eigentlich.

- Der Vater meines Ex mischt sich ein und erzählt mir ich wär Schuld an der Trennung. Und ich hab sogar schon jetzt Angst das er sowas meinem Kind irgendwann mal erzählen könnte. -.- trotzdem kann ich den Umgang mit dem Enkel ja nicht verbieten.

- muss ich seine Eltern im Krankenhaus nach der Geburt ertragen? -.-

- ich hoffe ja insgeheim das mein Ex den Kontakt zum Enkel allein abwickeln wird und ich das nicht machen muss. Bin froh die los zu sein..

...zur Frage

JUGENDAMT,HEIM,MUTTER+VATER?

Heii,ich bin 14/w. Ich komme mit meiner mum seit 2011überhaupt nicht mehr klar. Wir beleidigen uns,schreien uns an,u.v.m Meine mum ist von meinem Vater getrennt seit 2009,beide(Vater+Mutter)haben einen neuen Partner,und sind bei verheiratet. Ich habe erst bei meinem Vater gewohnt,..wollte aber schon immer zu meiner mum,weil mein Vater bei jedem bisschen rumgeschrien hat,und gehauen hat. 2010,hat mich meine mum dann zu sich geholt,(sie macht mir immer Vorwürfe,das sie damals so viel Geld für den anwalt bezahlt hat) Jetzt droht sie mir,Februar 2016 zu meinem Vater zu ziehen,(will da aber nicht HIN!!!) ich welte gerne in ein heim..kann ich mit 14j.zum Jugendamt gehen und sagen das ich in ein heim will..wenn ja was passiert dann!?..kann man das auch so machen->in ein heim gehen,wo man adoptiert werden kann!? Danke.

...zur Frage

Ist der Bruder meiner Stiefmutter mein Stiefonkel?

Hey Leute,

Meine Eltern sind lange getrennt. Mein Vater hat eine neue Frau geheiratet. Nun ist sie ja meine Stiefmutter. Aber meine Stiefmutter hat auch noch einen Bruder. Ist der dann mein Stiefonkel?

LG

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich bei meinem Vater leben soll?

Meine Eltern sind jetzt schon  5 Jahre getrennt und ich wollte von Anfang an bei meinem Vater leben, doch das ging nicht da ich zu klein war. Mittlerweile habe ich das Alter erreicht, wo ich selber entscheiden kann, wo ich leben möchte. Ich möchte zu meinen Vater ziehen. Ich streite mich oft mit meiner Mutter und fühle mich nicht wohl dort, ich vermisse meinen Vater sehr. Er ist auch damit einverstanden, dass ich zu ihm ziehen kann und beide haben das Sorgerecht. Ich habe schon oft meiner Mutter gesagt das ich ausziehen will, das hat aber immer zu einen großen Streit geführt. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen kann damit sowas genau nicht passiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?