stiefmutter beziehungsberechtigt

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen Ekolp2000,

Die neue Frau Deines Vaters wird keine Erziehungsberechtigte werden. Der Status ist festgelegt auf Deine Mutter/ Deinen Vater/Deine Eltern. Um aber eine zufriedenstellende Verbindung zu erhalten, könnte es hilfreich sein, wenn Du dieser neuen Ehefrau nicht unbedingt "Steine in den Weg" legen würdest. Ich denke, sie hat es auch nicht so einfach ein halbwegs erwachsenes (fremdes) Kind als Tochter zu akzeptieren. Eine gegenseitige Anpassung zeigt schon da und dort Tücken, die alle Seiten meistern müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekolp2000
30.08.2014, 00:43

Ok danke ich lege keine steine in den weg nur wen sie es nicht anders will un ich wollte das nur wissen da sie mir eine strafe geben will und ich das nicht einsehe(bin ein junge)

0
Kommentar von baghera
30.08.2014, 01:21

berlinfee,

diese auskunft stimmt leider nicht! das personensorgerecht bzw. dessen ausübung in form der erziehungsberechtigung kann übertragen werden, in diesem fall vom vater an die stiefmutter.

UND an jede andere person über 18, wenn die personensorge auf dauer angelegt ist.

hierzu das BGB zu lesen, kann hilfreich sein

0

bist du von deiner stiefmutter adoptiert worden? wenn nicht: stiefelternteile sind erziehungsberechtigt, wenn der personensorgeberechtigte (also dein vater als leibliches elternteil) die ausübung des personensorgerechts auf deine stiefmutter überträgt. damit kann er sie zur erziehungsberechtigten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, wenn sie dich adoptiert...ansonsten nicht. Stiefeltern haben weder Rechte noch Pflichten gegenüber ihrem Stiefkind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekolp2000
30.08.2014, 00:37

YYYEEEESSSS thx danke

0

Kommt drauf an, ob du sie als solche ansiehst. Aber ich glaube es wäre nur fair wenn du sie als solche akzeptierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekolp2000
30.08.2014, 00:36

Tja das ist das problem sie will mir ne strafe aufbrummen und das lass ich halt nicht zu danke für die antwort

0
Kommentar von zwergnase1457
30.08.2014, 08:51

Dann rede doch mit deinen Vater darüber. Aber letztendlich mag sie ja auch nur das beste für dich

Gerne doch

0

beziehungsberechtigt nicht,wahrscheinlich nicht einmal erziehungsberechtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekolp2000
30.08.2014, 00:31

Die autokorektur vom handy -.-

0

Was möchtest Du wissen?