Kann ich Windows installieren oder sollte ich vorher das BIOS updaten?
Hallo zusammen, ich hab heut meinen PC angefangen aufzurüsten. Ich habe ein msi x670e Tomahawk WiFi gekauft, dazu ein ryzen 7 9800x3d geholt. Ich hab vorab bereits einen Windows install Stick vorbereitet. Kann ich als erstes Windows installieren oder muss ich vorher das BIOS aktualisieren. Viele schreiben man sollte ganz vorsichtig sein bei solchen Konstellationen. Und wenn ich nun über den BIOS flash als erstes BIOS aktualisiere, kann ich den CPU einfach auf dem Mainboard lassen ? Wenn ich da kein CPU Strom Anschluss dran mache, sollte es ja kein Problem sein oder ? Danke euch vorab.
2 Antworten
In der Regel ist egal.
Solltest du das Aktuelle BIOS schon vorher auf einen USB Stick haben, dann GO.
Ansonsten gerne nach deiner Windows Installation.
Habe schon xxxx Viele BIOS updates gemacht und noch nie ein problem mit MEINEM Windows gehabt.
Ich hab nur gehört dass das Mainboard am Arsch ist wenn man neue CPUs verwendet die vom Mainboard nicht erkannt werden können. Das ist meine Sorge und den CPU jetzt demontieren will ich irgwie nicht mehr 😅
Hey,
es ist in aller Regel kein Problem, erst Windows zu installieren und im Nachhinein dein BIOS zu aktualisieren.
Mfg Jannick (L1nd)