Kann ich Vodafone irgendwie zur Vernunft bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du aus dem Mindestvertrag von 24 Monaten raus bist, kannst binnen Monatsfrist kündigen, kein Thema

Über den Rest kannst Du mal versuchen per Einschreiben, aber da müßte man vorher mal die AGB durchlesen, welche Versorgung sie garantieren und was nach EU-Gesetz minimum sein muß

Und ich hab ja schon viel erlebt, aber daß nen halbes Jahr nen Anschluß angeblich defekt sein soll noch nie

Selbst wenn man bei nem Wiederverkäufer ist, kriegen die das schneller hin und DAS will was heißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Pbreaker
Fragesteller

Wenn Internet da ist, kommen volle 1000 mbits auch an, kein Problem. Aber das Internet sehr oft und regelmäßig tot ist, darum geht's mir.

MichaelSAL74  08.03.2023, 19:17
@Pbreaker

Dann meld die der Störungshotline und als Tipp von mir:

Kabel checken lassen

Multimediadose austauschen lassen

Verstärker tauschen und richtig kalibieriren

Was hastn fürn Router? ich empfehle hier die 6660, die hat nen saugutes Modem eingebaut, gerade für schwierige Leitungen

Pbreaker
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bei mir funktioniert ja alles. Die Störungsmeldungen kommen ja von Vodafone selbst, da steht "Leider kann es gerade an deinem Anschluss zu Einschränkungen oder Ausfällen kommen. Unser Technik-Team ist schon dabei, alles Recht schnell zu beheben." Und wenn diese Nachricht kommt ist mein Internet direkt tot für paar Stunden. Jeden Tag!!

MichaelSAL74  08.03.2023, 19:24
@Pbreaker

dann meld Dich bei der Störhotlinie und klär das mit denen, was da los ist

Vielleicht bekommen die allnächtich die Leitungen durch geschnitten oder oder oder

Kann ich Vodafone irgendwie zur Vernunft bringen?

Ehrlich? Nein!

<sarkasm>

Denen ist es per "Compliance Rules" verboten etwas anzunehmen und dazu zählen die auch "Vernunft".

</sarkasm>

(PS: Mich wundert schon, dass Du es geschafft hast mit echten Menschen zu kommunizieren)

Hast du denn auch Probleme mit deinem Inet, das was Vodafone dir meldet?

Wenn ja und das ein Dauerzustand ist, erfüllt Vodafone seine zugesicherte Leistung nicht. Dann kannst du, sofern du das Nachweisen kannst, eine Beitragsminderung verlangen oder sofort kündigen.