Vodafone gut?

6 Antworten

Das Internet ist gut, aber einzelne Provider machen weniger Unterschied als die Lage vor Ort, also mit welchen Kabeln oder Funkstrecken deine Wohnung oder dein Büro erreichbar ist, wie schnell das maximal klappt und ob es da gerade eine Störung gibt.

Was einen Unterschied macht: Service, Support, Geräte.

Mit dem Standardrouter von Vodafone hatte ich schon Probleme, vor allem wenn Gäste mit chinesischen Billighandys oder Lenovo Laptop kamen. Absurd, weil die Router von Vodafone ebenso Billigware aus China drin stecken. Gegen Aufpreis vermieten sie eine FritzBox, dann funktioniert wieder alles.

Andere Anbieter sind leider nicht besser, ähnliche Geschichten habe ich auch von O2 und Telekom gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Also ich wohne "auf dem Land" und habe seit vielen Jahren meinen Festnetz- und Kabelanschluss bei Vodafone. Ich bin sehr zufrieden.

Ich war vorher bei der Telekom und hatte ständig Probleme, bei Beschwerden gabs immer die Auskunft dass die I-Net-Geschwindigkeit eine "bis zu..."- Angabe sei und man auch deutlich weniger akzeptieren muss.

Bei Vodafone hab ich diese Probleme nie gehabt bisher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an wo du dich bewegst und was du zahlen. willst. Telekom ist insgesamt am besten. Nur halt teuer.

Vodavone hat schon so oft Leute abgezogen. Rechnungen doppelt gestellt. Irgendwelche Gespräche mit Karten in rechnung gestellt, die seit Monaten nicht mehr verwendet wurden,...

Ich bin bei o2. Preislich super. Leider ist das mit der Netzabdeckung und dem Internet in manchen Regionen echt nicht so prall.

Es kommt natürlich auf die Region an bei mir läuft vodafone z.B. teilweise besser als Telekom ist natürlich abhängig vom ausbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das must du selbst entscheiden, erkundige dich welcher Netzbetreiber an deinem Wohnort einen Internetanschluss bereitstellen kann, und wähle dann den mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun