Router ans Internet schließen?

2 Antworten

Hi,

Ruf doch mal bei der Vodaphone Hotline an.

Das kostet pro Minute 1,99 Euro aus dem deutschen Festnetz. 😁

Ich würde den Prozess so abwickeln, wie es beschrieben wird. Die Router bringen die vertraglichen Zugangsdaten mit.

Ich vermute mal mit hin und her um Portokisten zu soaren handelst Du Dir nur Probleme ein.

mchawk777  16.12.2023, 10:20
Ich vermute mal mit hin und her um Portokisten zu soaren handelst Du Dir nur Probleme ein.

Diese Vermutung teile ich deutlich in Zeiten, in denen z. B. auch DHL es nicht gebacken bekommt ein Paket, dass nicht in eine Packstation passt am gleichen Tag in die ca. 200 m entfernte Postfiliale zu bringen, wo ich es dann abholen kann. 🤪

Die heutigen, automatisierten Systeme sind häufig sofort überfordert, wenn es auch nur ganz knapp anders als vorgesehen abläuft. 😉

Benutzer102023  16.12.2023, 20:25
@mchawk777

Hette heute in der Stadt aber einen Vodaphone Laden gesehen, vielleicht da mal Fragen

möglich ja, bringen wird's dir aber nix.

weil der Router dann im Netzwerk nicht initialisiert wird.

außer der Router wird auf den neuen Vertrag übertragen, dann könnte es gehen.

michi1999527
Fragesteller

Achso meinst du der alte Router wird kein Internet hergeben weil der neue Vertrag auf dem neuen Router geschrieben ist ?

KTM2110  16.12.2023, 09:21
@michi1999527

Dürfte trotzdem gehen. Habe noch nicht gehört, dass ein Router nur bei einem bestimmten Vertrag funktioniert.

michi1999527
Fragesteller
@KTM2110

Ich versuche es mal.. ist es dann auch kein Problem den neuen Router anzuschließen ? Weil ich den alten dann wegschicken muss ..

data2309  16.12.2023, 09:38
@michi1999527

ich weiß (zumindest war das mal so), das nur der Router den inet Zugang bekommt, der im System hinterlegt ist. wenn du bspw. einen eigenen nutzen möchtest muss dieser bei vf angemeldet werden, um für den Anschluss freigeschaltet werden.

aber Versuch es einfach, kannst ja Rückmeldung geben, wenn es klappt.

vlt haben die das mittlerweile auch geändert.