Kann ich so mein internet verbessern?

3 Antworten

Hallo Danifg,

vorausgesetzt, 250 MBit/s sind bei dir verfügbar - dann kannst du auf den Tarif wechseln, klar. :)

Und im MagentaZuhause XL ist eine Telefonie-Flat mit drin, also neben dem deutschen Festnetz sind auch die deutschen Mobilfunknetze von der Flat abgedeckt.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

du solltest zuerst prüfen, ob an deinem Standort die hohe Geschwindigkeit technisch möglich ist. Wenn ja, dann würd ich auch wechseln um schneller zu surfen. Allerdings würd ich den Telekom Tarif nicht empfehlen da 55€ im Monat sehr teuer sind. Bei o2 hast du für dieselbe Geschwindigkeit 34,99€ im Monat und bei einem dsl Tarif kannst du sowieso nichts falsch machen.

Danifg
Fragesteller

Wo kann ich das prüfen?

Danifg
Fragesteller
@kleber0000

Bei mir ist nur der 16 mbit/s vertrag möglich

kleber0000  24.09.2023, 11:52
@Danifg

Dann kannst du keine schnelleren Geschwindigkeiten über DSL bekommen. Du kannst mal versuchen über Kabel Internet zu empfangen, vllt sinds technisch mehr MBit/s

das internet wird deutlich besser ich hatte erst auch 16.000 dann später 50/100 und habe jetzt 250mbit endlich kann ich ohne Ruckler HD Filme schauen das ging vorher nicht, besonders wenn noch andere personen filme geschaut haben.

Du brauchst aber zwingend einen neuen Router der VDSL Unterstützt !

Danifg
Fragesteller

Kannst du auch gratis und unbegrenzt telefonieren?

HesslerITCon  24.09.2023, 11:46
@Danifg

ja kannst du aber nur Deutsches Festnetzt .. wenn das nix ist kannst du mal bei Maingau Direkt reinschauen die haben keine Telefonie dabei und kein TV Packet. sind daher günstiger..