Kann ich selbst eine Neonröhre an der Decke anschließen?

12 Antworten

es gibt nur phase und N und kein plus und minus im netz und erde.phase ist normal in der lampe mit L bezeichnet und N,wenn sie voll aus kunststoff ist hat sie vermutlich keine erde dann legst die blind rein.genau findest das mit duspol 2polig raus nur der erlaubt eine zuverlässige aussage was was ist.für die schraube und dübel brauchst schlagbohrmaschine mit passenden bohrer

Ganz offensichtlich kannst Du das nicht. Dicke Fachbücher stehen in Bibliotheken und Buchhandlungen, nicht auf GF. Und selbst die ersetzen nicht die handwerkliche Praxis. Wozu brauchst Du wo ein "plus" und ein "minus" ausgerechnet am Wechselstromnetz? Die Befestigung an der Decke orientiert sich an deren Aufbau und Material. Dafür gibt es zahlreiche spezielle Techniken, Werkzeuge und Materialien.

eine NEONröhre auf keinen Fall, das darf nicht mal ein normaler Elektroinstallateur. Du meinst eine Leuchtstoffröhre. Plus/minus gibts bei Wechselstrom nicht, also lass das besser jemand machen der sich damit auskennt.

Wo gibt es Sechskantschrauben (M8) mit 8mm, Unterlegscheiben und 8er Dübel?

Hallo,

Ich brauche 4 Sechskantschrauben mit jeweils 8 mm. (M8). Sie sollen Unterlegscheiben und jeweils ein 8er Dübel haben.

Kennt jemand diese Schrauben und kann mir sagen was die im Baumarkt ungefähr kosten ?

Mfg: Kubka

...zur Frage

Wie halten Schrauben in einer dünnen Rigipsplatte?

Ich möchte eine Deckenlampe befestigen. Die Decke besteht nicht aus Beton sondern aus einner dünnen Rigipsplatte. Die Schrauben halten mit Hilfe eines Spreizdübels nur schlecht bzw. gar nicht. Den Dübel vorher mit Moltofill einzuschmieren bringt leider auch nichts. Was muss ich tun damit die Schrauben vernünftig halten?

...zur Frage

Hallo Ich möchte eine Lampe an die Hohlraumdecke hängen jedoch kommen die Dübel mit Schrauben wieder raus wenn man Gewicht dran hängt.Wie bekomme ich die fes?

Die Decke ist leider nicht die Beste was man daran sieht dass sie mit dem Elektrokabel(Bild) nach rechts und links beliebigweit weiten kann.Hat vllt jemand Ideen wie ich den Dübel +Schraube in der Decke festbekomme??

Und es sind Iregndwelche Matten dahinter also nicht 100% Hohlraum

...zur Frage

Wie montiert man eine Deckenlampe ab?

Wie montiert man so eine Lampe ab also ich gehe davon aus irgendwo erst mal schrauben lösen und was macht man dann mit den Kabeln in der Decke und Lampe?

...zur Frage

Party Laser an die decke schrauben?

Kann ich einen Party Laser im Zimmer an die Decke Schrauben. oder muss ich dafür extra eine Traverse (Metalgerüst) kaufen?

Habe in der Anleitung Gelesen das dass "UNBEDINGT" gemacht werden muss. Übertrieben?

SHOWTEC DOMINATOR LED LICHTEFFEKT LASER vom Conrad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?