Schrauben ohne Dübel und Bohren in die Decke?

Besagte Schrauben.  - (Technik, Handwerk, Baustelle)

7 Antworten

Es gibt direkte Schrauben für Beton: da muss man aber vorbohren. (Völliger Blödsinn hierfür!! Die sind im Schwerlast-Bereich üblich, habe genug davon verarbeitet)

Das Ding auf dem Bild ist ´ne Blechschraube. Glaub doch nicht das, was in der chinesischen Betriebsanleitung steht...

Also: Kleben oder Dübeln! Was sonst?

Ich mache mir nur deshalb Sorgen, weil du nicht mal eine Blechschraube kennst. Das ist nicht schlimm, aber wie willst du dann das Ding fest kriegen? Am besten bittest du jemanden, dem das Handwerkliche liegt, darum, dir mal rasch 2 Dübel zu setzen... (bevor du uns mit 2 linken Füßen von der Leiter fällst)

das geht leider nur mit bestimmten baustoffen. beton scheidet schon mal aus, da würdest du die schraube nie rein kriegen. und auch sehr weiche werkstoffe wie gipspiutz sind ungeeignet. hier bliebe nur mit dübeln zu arebtein....

ich empfehle die fischer UX dübel. dafür ist die schraube aber wieder ein wenig kurz...

meine empfehlung: Panheadschrauben 3 x 30 mm in verbindung mit 5er UX Dübeln. in weichen werkstoffen besser 1 mm kleiner vorbohren, also 4 mm

ein akkuschrauber mit Widia Bohrer reicht für die weichen werkstoffe aus.

lg, Anna

Selten so ein Blödsinn gelesen. Selbstschneidende Schrauben für Zimmerdecken.

Entweder du hast Putz an der Decke, dann passiert das was dir passiert ist... die Schraube versucht in den Putz einzudringen, und der Putz kontert mit Zerbröselung.

Oder du hast eine Betondecke, dann wirst  du einen Nevenzusammenbruch bekommen, bei den Versuch sie so anzusetzten das du sie unter Druck drehen kannst.

Selbst wenn du das schaffst, kannst du solange drehen bis die Schraube pulverisiert ist.

Aber vielleicht denken die Chinesen wir wohnen alle im Schwarzwald, und haben Holzdecken.

Machs mit Silikon, wie vorgeschlagen, oder besorg dir Montageklebstreifen.

Sollte halten ....  es sei denn die haben als Batterien Bleiakkus:-).

Hier noch ein paar Sonderschrauben..... kannste deine mit dazu schreiben.

http://www.willkommen-im-matsch.de/Lustig/sonderschr.htm

xxxxxx - (Technik, Handwerk, Baustelle) xxxxx - (Technik, Handwerk, Baustelle)

Danke für die Hilfe.

1

Das Loch im Dübel zu klein?!?

Hallo. Ich hab hier vier Dübel aber ich kann keine Schraube rein drehen. Das Loch im Dübel selbst scheint zu klein zu sein. Gibt's das? In der Wand dreht sich der Dübel dann mit der Schraube.. So also keine Chance. Sind original Dübel zu den Schrauben. Was kann ich da machen??

...zur Frage

Wie in Mauer mit normalem Bohrer bohren?

Ich habe hier im Keller was aufzuhängen.

Da ich verhindern will, dass der Bohrer wandert (die Wand ist blöd) hab ich vor, einen normalen HSS Bohrer zu benutzen und den im 1 Gang mit niedriger Drehzahl zu benutzen.

Wir haben erst Putz und dann diese Roten Mauersteine mit den Löchern drin.

Das Was hängen soll ist ein Metallschrank mit 4 Schrauben. Leer Wiegt der 8 Kilo. Mit Werkzeug drin werden es wohl so 25-30.

Ich dachte schon, ob man einfach Gewindestangen in die Wand Zementiert.

Ansonsten Eben Dübel und Schraube.

Also kann man wie beschrieben in die Wand bohren?

und was für eine Methode soll man für 30 Kilo zum Befestigen nehmen? (4 Schrauben, also pro Schraube 7,5 Kilo)

...zur Frage

Imbus-Gewinde ausgedreht – wie Schraube entfernen?

Weil ich mein Ikeabett verkaufe habe ich heute mal nachgesehen, welches Werkzeug ich zum abbauen benötige. Dabei fiel mir auf, dass eine der Imbus-Schrauben am Kopf so oft rein und raus gedreht wurde, dass ich sie unmöglich mit dem Imbusschlüssel hinausbekomme. Das Gewinde greift einfach nicht mehr. Wie kann ich die Schraube auf anderem Weg hinaus bekommen?

...zur Frage

Hallo Ich möchte eine Lampe an die Hohlraumdecke hängen jedoch kommen die Dübel mit Schrauben wieder raus wenn man Gewicht dran hängt.Wie bekomme ich die fes?

Die Decke ist leider nicht die Beste was man daran sieht dass sie mit dem Elektrokabel(Bild) nach rechts und links beliebigweit weiten kann.Hat vllt jemand Ideen wie ich den Dübel +Schraube in der Decke festbekomme??

Und es sind Iregndwelche Matten dahinter also nicht 100% Hohlraum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?