Schrauben ohne Dübel und Bohren in die Decke?

Besagte Schrauben.  - (Technik, Handwerk, Baustelle)

6 Antworten

Alternativ gibt es auch Klebe Platten mit Magnet

Ja, funktioniert genauso.

Drei Silikon Punkte auf den Melder auftragen, andrücken, fertig. Bohren und Schrauben ist nicht nötig.

Selten so ein Blödsinn gelesen. Selbstschneidende Schrauben für Zimmerdecken.

Entweder du hast Putz an der Decke, dann passiert das was dir passiert ist... die Schraube versucht in den Putz einzudringen, und der Putz kontert mit Zerbröselung.

Oder du hast eine Betondecke, dann wirst  du einen Nevenzusammenbruch bekommen, bei den Versuch sie so anzusetzten das du sie unter Druck drehen kannst.

Selbst wenn du das schaffst, kannst du solange drehen bis die Schraube pulverisiert ist.

Aber vielleicht denken die Chinesen wir wohnen alle im Schwarzwald, und haben Holzdecken.

Machs mit Silikon, wie vorgeschlagen, oder besorg dir Montageklebstreifen.

Sollte halten ....  es sei denn die haben als Batterien Bleiakkus:-).

Hier noch ein paar Sonderschrauben..... kannste deine mit dazu schreiben.

http://www.willkommen-im-matsch.de/Lustig/sonderschr.htm

xxxxxx - (Technik, Handwerk, Baustelle) xxxxx - (Technik, Handwerk, Baustelle)

Danke für die Hilfe.

Es gibt direkte Schrauben für Beton: da muss man aber vorbohren. (Völliger Blödsinn hierfür!! Die sind im Schwerlast-Bereich üblich, habe genug davon verarbeitet)

Das Ding auf dem Bild ist ´ne Blechschraube. Glaub doch nicht das, was in der chinesischen Betriebsanleitung steht...

Also: Kleben oder Dübeln! Was sonst?

Ich mache mir nur deshalb Sorgen, weil du nicht mal eine Blechschraube kennst. Das ist nicht schlimm, aber wie willst du dann das Ding fest kriegen? Am besten bittest du jemanden, dem das Handwerkliche liegt, darum, dir mal rasch 2 Dübel zu setzen... (bevor du uns mit 2 linken Füßen von der Leiter fällst)