Kann ich Schulpause machen?

1 Antwort

Du müsstest Dich von der Schule beurlauben lassen. Das wird sie nur tun, wenn Du einen besseren Grund vorweisen kannst. Meistens werden Beurlaubungen genehmigt, wenn man an eine Schule im Ausland geht. Hättest Du da irgendeine Möglichkeit?

Alternativ frage ich mich aber: Warum willst Du unbedingt das Fachabitur machen, wenn Du jetzt schon so viele Schwierigkeiten hast? Wäre es nicht vlt besser, Du suchst Dir eine Ausbildung (gibt auch welche, die im Januar anfangen). Danach kannst Du immer noch die Fachabi machen oder, wenn Du 5 Jahre in Deinem Beruf gearbeitet hast, ohne Abi an einer FH studieren.

Daniel07777777
Fragesteller

Bro ich hab geschwänzt ohne Ende und bin die ersten 3 Monaten mit nur 2 Blöcke in die Schule gegangen ohne Hefter. Aber das war nur dieses Jahr so, dass ich keine Motivation hatte. Aber danke für die Antwort