Kann ich ruigen Gewissens Hähnchen oder Geflügel von Wiesenhof kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Gewissensfrage, ich meide diese Firma - kaufe lieber beim Bauern. Aber das muss jeder selber wissen. Ist nat. teuer, wenn man direkt beim Landwirt kauft. Aber da kannst du dir dann sicher sein, dass keine Sch...reien passiert sind. Blacky04

Greasy
Fragesteller

Wie teuer ist den ein Huhn von einem normalen Bauernhof im Durchschnitt. Ein Hähnchen von einem normalen Discounter liegt zwischen 2,50€ - 3€ und all zu oft esse ich sowas auch garnicht.

Blacky04  12.03.2012, 15:45
@Greasy

also ich kaufe in einem Hofladen ein Hähnchen (normale Größe) für 4.80. Und das ist es mir Wert. Und der Geschmack ist schon anders. Probier es mal aus. Gruß!! Blacky04

Lieber nicht. Ich beschäftige mich mit solchen Themen regelmäßig und habe herausgefunden, dass sie trotzdem weiter machen. Anstatt mal Geld für die Gesundheit der Tiere auszugeben, bezahlen sie Dieter Bohlen um Werbung zu machen.

Wenn Geld die Welt regiert und man nur an sich selber denkt, dann beweist es, dass Menschen keine intelligenten Geschöpfe sind. Sie rotten sich selber aus und machen die (Um-)welt kaputt.

Woher willst du wissen, ob es bei den anderen Geflügelanbietern nicht so ist?

PelzNeinDanke  10.03.2012, 13:35

eben, desswegen vegetarier werden! Veganer werden!!

wenn du bei allen firmen nichts mehr kaufen willst, wo irgendwas schief läuft, dann kannst du dir das Einkaufen schon fast ganz sparen. Es wird betrogen, gequält, geschmiert... Es gibt so ein schickes Buch "das schwarzbuch markenfirmen". was da drin steht ist echt der hammer. und danach dürfte man nirgends mehr kaufen. von daher kann man sich eh nur aussuchen welches das kleinere übel ist.

oder, was vlt in deinem fall der beste tipp wäre - warum gehst nicht einfach zu nem bio-bauern direkt hin? wenn der nen transparenten laden hat, kannst du dich weitesgehend selbst überzeugen von seiner arbeit

Dann geh halt zum Bio-Laden und kauf dort das Huhn oder auf dem Markt.

Veganer09  26.07.2011, 12:49

träum weiter von der lila Kuh die friedlich auf der Weide steht, die Werbung macht's, nicht wahr??

stuntgirl  26.07.2011, 14:21
@Veganer09

Was soll denn der Blödsinn. Mir ist es doch egal, wer wo sein Huhn kauft und falls du tatsächlich Veganer bist, solltet du Fleischfresser ebenso tolerieren, wie du selber auch toleriert werden möchtest. Wenn jemand aber so eine Frage stellt, dann darf man doch wohl noch Alternativen nennen oder? Und kennst du alle Bioläden, Bauern usw?

Greasy
Fragesteller
@stuntgirl

Mach dir nichts draus ich kenne den, der sucht nur Streit und provuziert andere wos nur geht.