Ich schäme mich ein Mensch zu sein ... BITTE HELFT MIR

9 Antworten

Hallo deadsoul,

das Problem hatte ich auch durch und ich brauchte auch lange, um viele Dinge zu begreifen. Die Kunst, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen, ist der Realität ins Auge zu blicken und sie nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu wissen, wie man aus etwas Negativem, etwas Positives schaffen kann. Du schämst Dich ein Mensch zu sein und ich verstehe den Ursprung deiner Gedanken. Was Du aber bei diesem Punkt nicht ganz realisiert hast: Du, als Teil unserer Rasse, erkennst das als ungerecht und unbarmherzig an - nicht als Einzige! Du bist quasi dein Argument, dass eben nicht die gesamte Menschheit lediglich egoistisch und barbarisch ist, denn hier stehst Du und sprichst dich dagegen aus - als Mensch!

Neben all den Grausamkeiten die auf der Welt geschehen, darfst Du all die Schönheiten nicht vergessen. Du darfst nicht vergessen, wie die Welt AUCH ist, verstehst Du?

Es gibt inzwischen viele Vegetarier und Veganer und Fleisch-Konsumenten, die das Leiden der Tiere so grundlos nicht in Kauf nehmen möchten und ihre Lebensstile grundlegend geändert haben. Denk' dran, dass auch sie Teil der Rasse sind, für die Du dich schämst!

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen wo das war, da ich zum Zeitpunkt der Ausstrahlung dieser Dolumentation sehr müde gewesen bin. jedoch gab es eine Insel, in der Menschen noch relativ "primitiv" lebten (quasi näher an den Urinstinkten als wir) und, von "Natur" aus keinem Lebewesen Schaden zufügen wollten und es nur im äußersten Notfall taten. Die Tiere und die Menschen waren dermaßen miteinander vertraut, dass beinahe alle Lebewesen dort handzarm waren. Die Ureinwohner Amerikas taten das genauso. Sie töteten nicht, wenn sie nicht kurz vor dem Verhungern waren. Genauso halten es indigene Völker der Regenwälder... es gibt noch viele Weitere Beispiele, aber der Punkt ist dieser: Die Menschheit IST nicht schlecht. Wir machen uns, vor allen Dingen in Deutschland, bloß so, wie wir sind. Und genauso wie wir schlechte Gewohnheiten weitergeben, können, und das tun viele, wir auch Gute weitergeben. Das bedeutet, dass wir uns bewusst dazu entscheiden können, "besser" zu sein und damit ist das Problem lösbar.

Wir, als Einzelne, sehen nicht mal 1% von dem, was auf der Welt passiert. Beurteile nicht nur dein näheres Umfeld, sondern reise und lerne andere Kulturen kennen und Du wirst sehen, dass Du nicht alleine bist ... es reicht aber auch ein kleiner Exkurs ins Internet um zu sehen, dass viele deine Meinung teilen. ;-)

Man kann die Welt nicht von allem Übel befreien, was auch immer dieses sein mag. Was Du jedoch kannst, ist deinen Teil dazu betragen und den Schatten als vom Licht abhängigen Teil akzeptieren.

Glück, ist ein Inside-Job, und liegt daher in deiner Hand. Man muss sich, trotzdem schlechter Nachrichten, nicht davon umwehen lassen. Wer Hochgefühle hat, fällt leider tiefer und spürt das eher, daher niemals resignieren!

Ich glaube, Du wirst deinen Weg schon finden!

Damien

Ok.... überleg mal wo die milch für den kakao herkommt. Richtig! aus einer kuh, die sich irgenwo zwischen scheie und krankheitserregern auf einer viel zu kleinen fläche mit tausenden anderen artgenossen herumquält weil sie überzüchtet ist un ein viel zu schwehres euter hat! Und jetzt das kakaopulver, es wird höchtwahrscheinlich irgendwo in südamerika produziet, von bauern die an der überlebensgrenze kratzen weil sie so schlecht bezahlt werden. Dazu kommen noch die abartigen transportwege(=CO2 emissionen), und die schlecht bezahlten mc donalds mitarbeiter. So ist unsere welt und bis sich sachen ändern dauert es sehr lange, dabei sollte man nicht vergessen: so lange man scheie produziert braucht man auch einen der sie wegmacht und wenn man das nicht selbst ist sind es andere.

deadsoul1813 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 19:10

schei*e ist es nicht, schließlich sind dafür (für fleisch , milch nicht 100%ig) tiere gestorben

solrac123  07.10.2013, 19:13
@deadsoul1813

ja aber geht es wirklich darum OB tiere sterben oder WIE tiere sterben? Also ich finde Fleisch nicht verwerflich, aber wie tiere gehalten und auch getötet werden schon.

solrac123  07.10.2013, 19:24
@deadsoul1813

Die Abkürtzung dh(Richtig: d.h.) steht im allgemeinen für: dass heißt..., und macht in bezug auf meine Antwort leider keinen Sinn. :(

Ich schäme mich auch ein Mensch zu sein es gibt so viele davon. Und wie wir mit Tieren umgehen einfach schlimm. Menschen sind echt die größte plage auf dieser Welt. Und mcdonalds macht nicht nur Fett sondern ist auch noch kein echtes essen da sind nicht einmal nährstoffe drin die der korper wirklich braucht. Also ess lieber einen leckeren Salat.

Du brauchst dich für andere nicht zu schämen. Wenn du kein Fleisch mehr essen magst und vegetarisch leben willst, ist das deine Sache. Du allein kannst die Welt nicht ändern, aber durch dein Essverhalten ein wenig dazu beitragen, dass weniger Tiere leiden müssen.

Veganer09  10.10.2013, 11:04

Kann man wohl, auch Gandhi hat immer mehr Anhänger gefunden und dank ihm wurden die Engländer aus Indien vertrieben :)

Du bist zu Gut für diese Welt. Glaube mir, wenn du dir zivele Gedanken machst, gehst du nur daran kaputt. Vegetarisch leben ist gut. Möchte dich nicht weiter runterziehen, aber wenn die soviel am Wohlbefinden der Tiere liegt solltest du Vegan leben. Wenn du das tust, und deine Freunde/ Verwandte davon mitbekommen kannst du ihnen ja erklären wieso du Vegan lebst und sie darüber auklären. Villeicht hilft dir, und ihnen, etwas wenn sie bescheid wissen.

deadsoul1813 
Beitragsersteller
 07.10.2013, 19:03

Danke für mal eine richtige Antwort und für jemanden, der sich um die Sorgen anderer Gedanken macht :)

imager761  07.10.2013, 19:16
@deadsoul1813

Selbst die Antworten hier machst du dir scheinheilig so passend wie es dir gefällt :-(