Grillhähnchen... sind das immer männliche Tiere?

3 Antworten

sorry, da muss ich euch wieder sprechen.. es gibt auch weibliche tiere die geschlachtet werden als "hähnchen" sie sind nur sehr jung dann. wenn die weiblichen tiere älter sind, dann sind es suppenhühner, weil das fleisch dann fester und zäher ist und mehr fettanteil in sich haben für eine "kräftig brühe"

Frueher waren Haehnchen tatsaechlich oft die Haehne, die man nicht brauchte, weil sie keine Eier legen. Heutzutage gibt es aber verschiedene Huehnerrassen fuer den jeweiligen Bedarf: 'Dicke' Huehner zum Essen, eher 'schlanke' Huehner fuer die Eierproduktion. Diese werden nach ihrem 'Arbeitsleben' zu Hunde- und Katzenfutter verarbeitet.

Ich glaube das sind immer männliche Tiere. Habe vor längerem mal einen Beitrag gesehen, da wurden weibliche Küken einfach "entsorgt". Weibliche Tiere enden nach dem Eierlegen als Suppenhuhn.

Hähnchen wird immer zu hart?

Jedes mal wenn ich Hähnchen zubereite und es über Nacht im Kühlschrank lasse und es am nächsten Tag in der Uni oder auf der Arbeit essen will, ist es will zu hart und zäh um es zu essen. Wie kann ich erreichen, dass es auch nach einem Tag noh zart ist und gut schmeckt?

...zur Frage

Hühnchen oder Hähnchen?

Sagt man ich esse kein "Hühnchen" oder kein "Hähnchen"? Oder Huhn?

...zur Frage

Was kann ich meiner Katze bei Nierenschwäche füttern?

Hallo liebe Katzenfreunde,

nach einer OP war bei der Blutuntersuchung meines Katers der CRE-Wert bei 2,2 mg/dl. Seither muss ich ihm Spezialfutter geben.

Da er zu Allem noch ein Allergie-Kater ist und nur Hühnchen fressen darf, habe ich ihm die letzten Jahre viel mit frischer Hähnchenbrust mit Zugabe von Supplementen gegeben.

Jedoch das große Problem: das endlich gefundene und verträgliche Nierendiätfutter mag er nach ein paar Tagen nicht mehr fressen.

Aus Verzweiflung, da er bis zu 2 Tagen Futter verweigerte, habe ich wieder angefangen, ihm sein gewohntes Hähnchen-Frischfleisch, aber diesmal mit Ergänzungsfuttermittel von" Felini renal" .. zur Herstellung einer phosphorreduzierten Mahlzeit im Rahmen einer Nierendiät.. gegeben.

Kann ich das beibehalten? Oder mache ich da etwas falsch?

Vielleicht kann mir jemand noch weitere Tipps zum Nierendiätfutter (nur Huhn) geben.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen Ratgebern ganz herzlich im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Hähnchen, Hühnchen, Huhn und Hahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?