Ist wiesenhof wirklich halal?

2 Antworten

Du denkst doch nicht, dass in der ganzen islamischen Welt nur glückliche Tiere direkt von der Weide geholt werden, bevor sie bei Dir im Kochtopf landen. Kommerz läuft auf der ganzen Welt genauso. Wenig Aufwand, viel Gewinn, wenig Rücksicht auf Tiere und Natur

kaanone61
Fragesteller

Denke ich auch nicht aber ich denke auch dass viele andere leute die nicht wegen halal nichts vondort kaufen sondern allein wegen der haltung der tiere gegenüber der anderen schlachthöfe.Dann schreibt man erstrecht kein halal drauf.

berlinberlin63  12.06.2016, 18:50
@kaanone61

Wenn Du dich einigermaßen auf gute Haltung verlassen möchtest, ist Wiesenhof bestimmt die falsche Adresse. Halal bezieht sich doch nach meinem Wissen nur auf die Tötung des Tieres und nicht auf die Haltung. Bei Wiesenhof ist das mit Sicherheit nur Geschäftemacherei. Kaufe Dir lieber ein gutes Bio-Hühnchen und pfeife auf die Art der Tötung. Das ist für Dich und das Huhn um Längen besser.