Muss man Schlacht Hühner wirklich impfen?

2 Antworten

Man isst immer geimpfte Tiere.

Was meinst du, wie viel die Industrie impft? Da wird alles verabreicht, was irgendwie zugelassen ist.

Privatleute müssen nach den gesetzlichen Bestimmungen impfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wir schlachten auch immer mal wieder ein paar Hähne, impfen tun wir diese aber nie, in der Industrie ist dies Pflicht und natürlich Vorschrift. Wer Privat Tiere hält sollte selber entscheiden ob er diese impft oder nicht, bei einer Schlacht isst man das geimpfte Tier, und ich möchte solch ein Fleisch dann nicht mehr essen. Wenn man eigene Tiere isst, dann weiß man sehr gut was alles drin ist und wie es dem Tier ergangen ist. Solange es ihm gut ging und es keine Krankheit hatte, dann kann man es natürlich ohne Bedenken essen. Möchte man es dann aber Gewerblich machen, dann muss man natürlich anmelden, impfen, und und und😅

vg Flixlix

Woher ich das weiß:Hobby