Kann man Laufenten mit Hühner halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja, nur muss darauf geachtet werden, dass die Laufenten als Wasservögel eine Möglichkeit zum Schwimmen, Baden und Gründeln haben, was Hühner nicht benötigen. Alles andere wäre keine artgerechte Haltung und damit tierquälerisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Wenn Sie genug Platz haben um sich aus dem Weg gehen zu können, sehe ich da kein Problem... Aber vermutlich brauchen sie wirklich sehr viel Platz dafür