Welcher Napf für Laufenten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben überall auf dem Gelände kleinere Schüsseln verteilt. Sie finden ja überall Schnecken und sollen nicht daran ersticken. Hundenäpfe sind klasse. Denk aber auch an den Winter. Porzellan kann springen. Lieber gut stehende Schalen. Ich habe auch eine Hühnertränke gekauft, aber da unsere Laufenten kleine Schweine sind, ist das Saubermachen aufwendiger als bei einfachen Schalen. Silikon fällt immer um...

Das die süßen Enten auch einen Teich zum Schwimmen brauchen ist ja sicher klar.

Warum einen Zaun? Bei uns laufen die Enten wo sie wollen. (Keine Straße in der Nähe) Am Anfang mußten sie 3 Tage nur im Haus bleiben. Dann gab es einen abgesperrten Bereich ca.2 Wochen. Nun kommen sie automatisch in der Dämmerung heim. Wir füttern auch zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Körner. Dann gehts ins Bett. Viel Spaß!

Due bekommen einen Zaun, weil ich direkt neben einer großen Straße wohne und unsere Grundstücksabgrenzung Hecken sind. Das ist mir dann etwas zu gefährlich. Und dann noch mit dem Fuchs der in letzter Zeit umgeht...

0

Wieso Napf? Die bekommen wie alle anderen Enten auch einen Pool.

Besorg dir  einfach diese Sandmuscheln, die es für Kinder gibt  Da kommt jeden Tag frischens Wasser rein. Was meinst du wie die sich freuen.

Auch Laufenten gehen gerne mal ins Wasser.

Ich glaube, es ging mehr darum woraus die Tiere fressen sollten.

1

Das ist den Enten vollkommen Egal. Das einzige worauf du achten musst, ist ihnen neben die Futterschüssel immer auch eine Wasserschüssel zu geben. Ohne Wasser können sie nicht richtig schlucken.

Laufenteneier ausbrüten?

Hallo, ich bin gerade am Laufenteneier ausbrüten und es ist heute schon der 28.Tag, zwei Eier haben schon einen Sprung und es heisst man sollte die Temperatur auf 36,1°C zurück stellen sobald es 6-12 Stunden vor dem Schlupf ist. Nun wie weiss man, dass es 6-12 Stunden vor dem Schlupf ist?

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Können sich Ente,Esel und Schaf vertragen?

Hallo, vor kurzem sah ich auf einer Wiese Esel, Schafe und Laufenten. Allesamt zusammen, also auch keine Zäune dazwischen. Da kam mir die Frage, ob sich das auf Dauer auch verträgt. Die Tiere haben ja völlig unterschiedliche Größen und andere Körpersprachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?