Wie kann ich meine Hühner und Laufenten beschäftigen?

3 Antworten

Kennst du diese Bälle in denen man Futter reinstecken kann? Die müssen gerollt werden damit das Futter durch das Loch rausfällt. Oder Baumstämme in denen du tiefe und breite Löcher bohrst (angepasst auf deine Enten) und fûllst sie mit essen und davon verteilst du viele im Stall. Klassische Musik (leise) kannst auch Abspielen. Oder eine Art Parkour aus Holz aufbauen mit Wippe/ Treppen und kleine Erhöhungen (natürlich so, dass nicht gefährliches passieren kann). Wenn sie runterfallen sollten sie natürlich nur minimal fallen und weich landen. :)

Das Einfachste währe den Tieren etwas Körnerfutter (besonders Sonnenblumenkerne) unters Einstreu zu mischen, so müssen sie scharren, oder mit dem Schnabel danach suchen, dass hält sie beschäftigt.

Ich habe auch Hühner und Enten, die momentan eingesperrt sein müssen.

Oh, und für die Hühner könntest du noch einen Bottich mit feinem Sand oder Erde aufstellen, dann können sie ein Staubbad nehmen.

1

Sand haben die Hühner sowieso im Stall :) und danke für die Tipps :)

0

Müssen sie das?

Also meine Hühner sind draußen.

Bist du dir sicher dass du das musst?

Interessiert mich wirklich, wo kommt denn die Vorschrift her?

Vom Landratsamt und vom Landwirtschaftsministerium, auf deren Websites steht ob dein Landkreis betroffen ist.

1

Draußen sein mit 16 -wie lange?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mal mit ein paar Freunden abends länger draußen bleiben ... leider habe ich gesagt bekommen mit 16 darf man nur bis 22Uhr draußen sein...leider fallen in Internet die Antworten auf solch eine Frage sehr unterschiedlich aus weshalb ich hier auf die richtige Lösung hoffe ... vielen Dank im Voraus

LG Nico

...zur Frage

Vogelgrippe Stallhaltung?

Bin gerade durch eine andere Frage darauf aufmerksam geworden.

Muss ich meine 5 Hühner theoretisch jetzt im Stall einsperren oder was ist da los? Wo kann man das nachlesen?

...zur Frage

Welcher Napf für Laufenten?

Hallo, ich will mir bald Laufenten anschaffen (1 Paar). Den Stall werde ich selber bauen und der Zaun wird so ein mobiler Zaun (den auch manche Bauern für Hühner oder Schafe benutzen). Nun fehlen mir nur noch die richtigen Näpfe für die Laufenten. Weil sie ja einen "besonderen" Schnabel haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach einen normalen (z.B Hundenapf) oder einen besonderen wo sie besser draus trinken können nehmen soll. Am liebsten würde ich so eine längliche Schüssel nehmen (wie bei Hühner, nur ohne das Gitter drüber), geht das?Welche Näpfe benutzt ihr?Und wenn die Schüssel geht, wisst ihr wo man sie kaufen kann?Danke Schonmal im Vorraus für die Antworten.LG Joana

...zur Frage

Riesenkaninchen und Hühner zusammenhalten?

Der Stall wäre 6qm groß und das Außen Gehege ca.20. Ich würde die Kaninchen klein holen aufziehen und dann schlachten.

Picken die Hühner dann die Kaninchen tot? Ich würde ihnen im stall ein versteck bauen in das nur die Kaninchen reinkommen. Draußen müssen die sich dann selber was graben.

Wir haben schon 3 Hühner für Eier, wollen aber auch noch Tiere fürs Fleisch.

...zur Frage

Kann man Hühner zusammen mit Laufenten in einem Gehege halten?

Ich möchte mir Hühner und Laufenten zulegen. Kann man beide Arten zusammen in einem Gehege und Stall halten?

...zur Frage

Tiere gerissen

Also wir ( meine Familie ) haben einen großen Garten und haben ( hatten ) 3 Laufenten und ca. 16 Hühner. Eben vor paar stunden sind wir in unseren Hühnerstall gegangen und 4 Hühner waren gerissen und 2 haben eine schwere kopfverletzung. Unser Hühnerstall ist groß und gut geschützt.

2 Enten sind schon vor paar Wochen gerissen worden und heute noch die letzte.

Was meint ihr, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?