Kann ich noch 20 min mit dem Auto fahren?

14 Antworten

Salue

Das hängt ein wenig von der Philosopie des Herstellers ab. Bis zum 0-Strich kannst Du aber eigentlich mit allen Modellen fahren. Ein alter Opel hat dann abgestellt.

Bei den Japanern kannst Du damit rechnen, wenn die Anzeige nichts mehr anzeigt, Du immer noch 100 Kilometer weit kommst.

Tellensohn

Opelfan2007  30.05.2020, 06:15

Immer die Japanischen Hersteller Loben 😒.

Sein Astra G Wird danach Fahren können Max.30km weil Opel genau rechnet.

Tellensohn  30.05.2020, 16:40
@Opelfan2007

Das hat mit Lob nichts zu tun. Die Japaner sind auf dem Nordamerikanischen Markt sehr aktiv. Die Amis und die Kanadier haben kein so dichtes Tankstellennetz, zumindest in einigen Regionen. Zudem vergessen sie auch mal zu tanken. Da muss die stille Reserve auch mal für 100 km ausreichen.

Ein wirklich genaue Tankanzeige hat kein einziges Modell, egal von welchen Hersteller. Technisch könnte man es zwar machen, aber ist wie beim Tacho, man will nicht. Es gibt zwar eine Ausnahme, die erwähnte ich aber lieber nicht, denn es ist wieder ein Japaner.

Tellensohn

Wenn du Lust hast errechne es selbst. Der Tank ist rund ein viertel voll.

Folgende Werte sind nötig:

Durchschnittlicher Verbrauch; Tankgröße;

Sagen wir mal: 7L/100km; 50 Liter Tank

7 dividiert durch 100 = 0.07L Verbrauch pro Kilometer

ein viertel von 50 = 12.5 L

12,5 dividiert durch 0,07 = 178 KM. So weit komm man in etwa mit den hier benutzen Werten. Du musst deine natürlich annehmen.

roboboy  26.04.2020, 13:17

Kommt relativ gut hin, sieht nach einem E46 aus, der hat sogar noch n Tick mehr im Tank.

Ab dem roten beginnt dein pkw mit Reserve Tank zu fahren in welchem ca 5 Liter drinnen sind, würde es aber nicht bis auf den letzten Tropfen ausreizen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rot sagt man ist wie Reserve. Wenn der Zeiger gen 0 geht, leuchtet bei den meisten Autos dann eine Warnlampe in der Anzeige auf. Jetzt sind noch 50 km bei sparsamer Fahrweise drin.

Du kannst noch lange damit fahren. Wenn der zeiger auf 0 ist, hast du immernoch je nach auto vlt 30 bis 80km reichweite