Wieviel km kann ich noch fahren?

5 Antworten

Ich würd sagen 50-80km. Das muss aber nicht sein,da der schmutz der sich im Tank befindet auch mit gesaugt wird. Tank doch einfach,dann musst du dir solche fragen nicht stellen. Was wäre denn wenn Nachts was passiert und du schnell weg musst und keine Tanke auf hat?

Du fährst doch mit dem Auto, dann wirst Du doch wissen wie Deine Fahrweise ist und wie viel das Auto verbraucht. Wenn Du Dir da unsicher bist, dann tanken fahren.

Öhm... dann fahr doch einfach so bald wie möglich tanken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Tankanzeigen sind oft nicht sehr genau.

Tankanzeigen von alten Autos sind sehr oft ungenau.

Im Tank von alten Autos befindet sich oft am Boden ein "Bodensatz aus Dreck und Wasser", sollte also nie leer gefahren werden.

Der rote Strich sollte etwa 10 Liter (Reserve) bedeuten.

Dein Verbrauch wird bei 6 - 7 Liter etwa liegen, wenn du den Motor bei 2000 U/min drehst.

So, jetzt kannst du ausrechnen, wie weit du noch kommst, denn ich kann es leider nicht.