Kann ich mit ner Freundin von meiner Freundin befreundet sein?

8 Antworten

Also ich habe die selbe Situation gehabt nur dass ich die Freundin bin, deshalb würde ich mit der Freundin offen reden. Meine zwei Freunde verstehen sich sehr gut und wollten sich treffen aber haben mich nie iwo eingeplant, erst wo ich das angesprochen habe. Dann hatte ich wegen anderen Sachen mit beiden Streit/Stress und plötzlich sehe ich dass die beiden sich nun doch treffen. Die beiden haben auch über mich geredet. Hatte mit beiden kein Kontakt, wegen den anderen Sachen. Beide wussten dass ich es nicht in Ordnung finde und treffen sich dann wenn wir Streit haben. Mit der einen bin ich noch befreundet mit der anderen nicht mehr wirklich. Die treffen sich aber noch und keine Ahnung, irgendwie sehr komisch. Bin keine die irgendwas verbietet aber fühle mich irgendwie bisschen ersetzt bzw mag es nicht so dass die beiden sich treffen. So ganz genau weiß ich auch nicht was die beiden über mich reden, geredet haben. Mit den beiden reden,kann ich auch nicht wirklich, da beide es nicht wirklich verstehen. Finde auch dass die beiden nicht zu mir halten.
(Ist alles noch viel komplizierter,“kurz“ gefasst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn Du dich mit der Freundin deiner Freundin gut befreundest ist es meist auch im Interesse deiner Freundin. Du solltest dich aber fragen, warum Du was mit der Freundin alleine unternehmen willst. Wenn deine Freundin keine Zeit hat oder so, wird sie auch nix dagegen haben. Wenn deine Freundin potentiell die Möglichkeit hat, gemeinsam zu dritt etwas zu unternehmen, warum willst Du sie nicht dabei haben?

glueckspilz85
Fragesteller

Ich will NICHT grundsätzlich alleine was mit ihrer Freundin unternehmen oder alleine zu zweit treffen. Es ist nur so das meine Freundin in letzter Zeit so gut wie nie Zeit hat, daher war unsere Überlegung das wir (ihre Freundin und ich) uns dann doch mal alleine treffen. Es ist auch für schön wenn sie dabei ist und wir würden uns sogar noch mehr freuen aber unser Treffen ist dann von ihr abhängig (da warten wir schon so lange), da sie auf jeden Fall mit dabei sein will. Wenn sie keine Zeit hat und nicht dabei sein kann dürfen wir uns nicht treffen, so scheint es mir. Sie sagt es nicht direkt...Ihre Freundin sagt das sie dann keine Lust auf ewig hingehalten zu werden. Aber ich möchte meine Freundin auch nicht damit in den Rücken fallen und einfach so mit ihrer Freundin treffen. Daher lass ich es erstmal, aber es ist schade...

nvs83  13.07.2016, 08:51
@glueckspilz85

Wenn deine Freundin das nicht will (evtl Eifersucht), dann solltest Du es respektieren. Was erhofft sich die Freundin deiner Freundin "Wenn sich nicht hingehalten werden will". Ob man heute ins Kino geht oder in 3 Wochen... Ist ja egal. Das hört sich für mich eher an wie. "Ich habe keinen Freund und ich will nicht so lange warten, bis ich dich meiner Freundin ausspannen kann, sonst suche ich mir nen anderen..."

user89467  13.07.2016, 08:56
@glueckspilz85

Ihre Freundin sagt das sie dann keine Lust auf ewig hingehalten zu werden.

Wieso hingehalten? Sie ist nicht deine Freundin. Oder verspricht sie sich mehr davon?

Hingehalten fühlt man sich nur, wenn einer nicht weiß, ob der andere nun langsam mal den Dreh zu einer Beziehung hinbekommt oder nicht.

glueckspilz85
Fragesteller
@nvs83

Ich bin weiblich, meine Freundin und ihre Freundin sind Hetero ;)

nvs83  13.07.2016, 09:08
@glueckspilz85

Hä, es geht um 3 Mädels? Ich dachte Ihr seid ein Paar... Dann ist doch alles Käse. Mach was Du willst. Wenn deine Freundin nicht will, dass Du andere Freundinnen hast, dann wäre sie längst meine Freundin gewesen...

Also mit dieser Freundin UND deiner Freundin treffen ok. Aber alleine ohne deine Freundin wäre ich als Frau nicht damit einverstanden :/

Fände das mehr als komisch, wenn mein Freund plötzlich was mit meiner Freundin machen würde, die er vor der Beziehung nicht mal kannte.

nvs83  13.07.2016, 08:25

Nicht ganz. Man kann sich ja auch wirklich so anfreunden. Wenn ich die ein oder andere Freundin meiner Frau treffe, bleibe ich auch stehen und rede mit denen und ich habe auch schon (mehr oder weniger) was alleine mit Ihnen gemacht, z.B. gemeinsam mit den Hunden spazieren gegangen (Frau wusste bescheid, hatte entweder keine Lust mitzukommen oder keine Zeit). Meine Frau findet es gut, wenn ich mich mit Ihren Freundinnen gut verstehe. Ich finde da nix verwerfliches. Macht man es natürlich hinter dem Rücken der Frau/Freundin und hat spezielle Absichten, darüber brauche ich gar nicht schreiben.

BlickAufsMeer  13.07.2016, 08:26
@nvs83

Ja natürlich ist es gut, wenn man sich versteht und mit einander redet wenn man sich trifft. Allerdings finde ich es nicht ok wenn man sich bewusst ohne den jeweiligen Partner trifft. Mein Freund mag meine Freundinnen auch, aber ich fände es mehr als unschön, wenn die plötzlich was miteinander unternehmen würden.

Geh auf deine Freundin zu erzähle ihr das du ihr Freundin hakt magst usw...
Und dann erzählst du ihr das du sie gerne mal näher kennenlernen möchtest. Und dann wirst du die Reaktion schon sehen.

Vielleicht solltet ihr sie fragen ob sie mitkommen will, dann würdest du sie nicht hintergehen. Wenn sie absagt könnt ihr euch dann beruhigt zu zweit treffen.