Fünftes Rad am Wagen - habt ihr vielleicht ein paar Tipps was wir machen könnten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist für deine beste Freundin verständlich, du hast nämlich eine engere Beziehung zu deine Freundin als zu deiner besten Freundin :-)

Ich denke das Problem umschließt das klassische Vorurteil, dass wenn man einen festen Partner hat andere Freunde mehr und mehr vernachlässig ( früher oder später )... Wenn deine beste Freundin selber sagt das sie sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, kann ich mir vorstellen das sie mit einem von euch beiden mal wieder mehr Zeit alleine verbringen will. Ich hoffe für dich daher das deine Freundin nicht eifersüchtig ist und ihr das irgendwie arrangieren könntet. Vielleicht das sie mal am Tag den ganzen was unternehmen und du dafür aber mit ihr ins Kino oder so gehst. Dann hat sie auch was zum mit quatschten und fühlt sich nicht wie das fünfte Rad weil du und deine Freundin vermutlich sowieso nur zusammenklebt und alles zusammen erlebt und deswegen viel zu reden habt  :-)

Kann mich auch irren - bin da nicht so der Experte :)

Lg

Mike 

14

Danke für deine Antwort, aber wir treffen uns auch allein meine beste Freundin und ich z.B. Heute wieder und es ist eben nicht so dass meine Freundin und ich "zusammenkleben" das tun dann eher ihre beste Freundin und sie :D, deshalb versteh ich auch eigentlich nicht wieso sie sich so ausgeschlossen fühlt ...

0
7

Vielleicht ist sie ja eifersüchtig ? Du und deine Freundin seid jetzt beste Freunde. Wäre denkbar...

0

Naja ich finde ihr Verhalten blöd, denn eine Beziehung heißt ja nicht, ständig mit Kumpels zusammen sein, sondern ist ein großes Zeitelement. Man kann andere zu sich einladen und auch umgekehrt. Aber wenn ihr eine Beziehung habt, dann muss sie das akzeptieren. Am besten ist es villeicht wenn deine Freundin einen großen Teil des Redens mit ihr ausführt, sodass dur nur einen Teil sagst. Denn ich kenne Leute, die machen das auch so. Dort findet nämlich der Mann der Frau ihre Freundin irgendwie blöd, weil sie zu viel redet. Seine Frau weiß das und hat dafür Verständniss, sodass sie 99% des Gespräches mit ihr abwickelt :-)


Das ist meist so, wenn man sich zu dritt trifft, und dabei ein Paar ist, dass sich der dritte als "fünftes Rad" fühlt. Dagegen kann man nichts machen. Denn das Paar wird sich natürlich mehr miteinander beschäftigen und weniger auf die dritte Person achten. Diese Person sollte entweder weniger bei euch sein oder sich selbst einen Partner suchen

Beste Freundin hasst den Jungen auf den ich steh?

Hey Leute ...
Meine beste Freundin hasst den Jungen aus den ich steh weil ... also wir waren mal zu dritt voll gut befreundet und dann hat sich das bisschen aufgelöst weil sie einfach von Anfang an gemerkt hat das es zwischen uns funkt und dann hat sie sich oft als drittes Rad am Wagen gefühlt (in manchen Situation Verstande ich es) ... so dadurch auch einfach ging das so bisschen kaputt. Dann erfuhren wir das er über sie geredet hat einfach weil sie genauso über ihn schlecht geredet hat und er hat eigentlich nicht so mega die schlimmen Dinge gesagt sonst hätte ich da auch mehr dagegen gesagt. Auf jeden Fall steh ich jetzt immer noch mega auf den ABER sie hasst ihn über alles und würde mich auch hassen wenn ich mit ihm zusammen wäre.. das sagt sie mir oft.. mit der Begründung „er hat ja über mich schlecht geredet und er ist falsch“... ich weis nicht was ich tun soll. Ich weis das er mich glücklich macht aber wenn sie so drauf ist ist das auch blöd..

...zur Frage

Bin ich zurecht eifersüchtig oder stell ich mich nur an?

Hallo Community,

mein bester Freund wohnt mit mir zusammen, wir haben eine sehr entspannte WG seit über einem Jahr. Relativ am Anfang unseres Einzugs hat eine Bekannte für 3 Wochen bei uns geschlafen, in unserem Gästezimmer. Danach ist sie ausgezogen und hat im Umkreis gewohnt.

Bis vor kurzem hatte mein Mitbewohner nie viel Kontakt mit ihr, jedoch verlässt Sie nun Deutschland für eine längere Zeit und wir haben angefangen viel zu dritt zu unternehmen. Nun verstehen sich die beiden sehr gut, verabredeten sich viel und flirten viel miteinander. Zuletzt ist sie aufgebrochen um ihre Eltern im Ausland zu besuchen und nicht mal 2 Tage später fährt er spontan sie für eine Woche besuchen.

Ich selbst hab kein Problem damit, dass die beiden Zeit zusammen verbringen, aber immer wenn wir zu dritt Zeit verbracht haben kam ich mir vor wie das fünfte Rad am Wagen.

Bei einem anderen Beispiel sind wir mit einer Gruppe Freunden feiern, wir drei verbringen den ganzen Abend zusammen aber effektiv kam ich mir trotzdem alleine vor.

Auf die Frage ob die beiden was miteinander haben, wurde nur verneint, die sollen wohl nur befreundet sein...

Ich fühle und erkenne meine Eifersucht, aber ist die begründet, oder soll ich mich einfach nicht einmischen?Sollte ich das Gespräch suchen und darüber sprechen?

...zur Frage

Bin dick keiner mag mich :(

Hi, ich bin so dick und keiner mag mich. Nichtmal meine große Ts3 liebe eXo. :(( Ich bin immer dabei so aufm ts den ganzen Tag, aber keine mag mich. Ich fühle mich wie das fünfte Rad am Wagen... Jeder nennt mich fett (was ich auch bin) aber ich bleib trotzdem im TS. Ich wiege 120kg und spiele jeden Tag Curve..

...zur Frage

Fernbeziehung. Liebt sie mich noch?

Ich führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung. Mein Problem ist, dass ich das Gefühl hab, dass sie mich nicht mehr so liebt. Sie geht mir manchmal aus dem weg und meldet sich nicht bei mir. Dadurch fühle ich mich dann so zu sagen wie das fünfte rad am wagen. Dann am Wochenende, was die einzigste Möglichkeit ist uns zu sehen, trifft sie sich dann lieber mit ein paar Freunden anstatt was mit mir zu unternehmen. Letzt sagte sie dann zu mir, dass sie mich hassen würde. Laut ihr wäre das nur Spaß gewesen. Ich stell mir jetzt die frage, ob sie mich noch liebt.

...zur Frage

wie mädchen absagen ohne sie zu verletzten?

jo also ich hab eine freundin allerdings werd ich dauernd von einem anderen mädchen auch oft angeschrieben und man merkt halt das sie auf mich steht...allerdings ist sie auch eine gute freundin von mir und ich will ihr jetzt nicht zu hart absagen und sie nicht verletzten..hat jemand ein paar tipps was man am besten so sagen könnte oder so????:D

...zur Frage

Wie lerne ich schnell rad & handstand & muss ich armmuskeln trainieren?

Ich muss schnell rad lernen und am besten handstand. Allerdings habe ich vor rad angst, weil ich mich verletzten könnte. Ich muss beides aber schnell lernen weil ich sonst eine 6 in Sport bekomme. Habt ihr tipps wie ich beides lernen kann und brauche ich dafür starke armmuskeln? Bitte gelft mir schnell! Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?