Kann ich mit meinem Fachabi Bwl studieren?

5 Antworten

Mit einem Fachabitur (sogar im Bereich Wirtschaft) kannst Du an einer Fachhochschule studieren, die ein BWL-Studium anbietet.

Davon gibt es reichlich.

Es gibt sogar Universitäten, an denen Du mit einer Fachhochschulreife BWL studieren kannst.

4

Danke für die schnelle Antwort. Ist die Qualität des Studiums bei einer FH schlechter als bei einer Universität? Was ist genau der unterschied?

0

An Fachhochschulen lernst du in der Regel mehr über die Praxis. Aber pauschal zu sagen ob die FH oder die Uni besser ist, ist so nicht möglich. Es ist in etwa auf Augenhöhe. Die Uni ist jedoch in der Theorie weit aus umfangreicher.

An Fachhochschule kannst du auch BWL mit der Fachhochschulreife studieren.

4

Danke für die schnelle Antwort. Ist die Qualität des Studiums bei einer FH schlechter als bei einer Universität? Was ist genau der unterschied?

0
20
@CrazySundii

Nein ist es nicht. Bei einer FH hast du meistens einen geregelten Unterrichtsplan, anders als bei der Uni wo du selber entscheiden kannst zu welchen Vorlesungen du gehen möchtest.

1

Studienkolleg studieren?

Hallo,

Ich habe ein Ausländisches Abitur und für die hochschulzugangsberechtigung musste ich ein Studienkolleg besuchen mit dem Schwerpunkt (M-KURS) also naturwissenschaftliche studiengänge und habe dann am Ende eine externe Feststellungsprüfung abgelegt. Kann ich mich für den Sommersemester Trotzdem für das BWL-Studium bewerben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sport und Mathe auf Lehramt mit fachgebundenen Abitur?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meinen Abschluss auf einer Realschule in Bayern machen und danach auf die FOS gehen. Dort werde ich dann mein fachgebundenes Abitur machen um Sport und Mathe auf Lehramt zu studieren. Jetzt zu meiner Frage brauche ich ein allgemeines Abitur oder reichts das fachgebundene?

...zur Frage

Grafikdesign Allgemeines Abi oder Fachabi?

Sollte man ein Allgemeines Abitur oder ein Fachabitur machen, wenn man Grafikdesign studieren will?

...zur Frage

Abitur nach der 11ten abschließen und trotzdem fachabi bekommen (bundeswehr 1 jahr danach)?

hallo ich habe vor nach der 11ten klasse mein vollabi (maschienenbau) zu beenden( da ich eh nicht studieren will sondern villeicht eine ausbildung bei der polizei machen will und dafür brauch man das fachabi/abi) und wollte mit einem jahr die bundeswehr besuchen ( interesse an bundeswehr aus kulturellen gründen) und dann anschließend eine ausbildung zum kfz mechatroniker zu beginnen. Ist der weg sinnvoll ??

...zur Frage

Braucht man Abitur um Ingenieur zu studieren?

Hallo,

Braucht man Abitur also muss man die 13. Klasse abschließen um Ingenieur zu studieren?

Danke für die Antworten!

Wie viel verdient man ungefähr als Straßenbau Ingenieur?

...zur Frage

Benötigtes Sprachniveau- internationale BWl?

Welches Sprachniveau sollte man haben um internationale Bwl zu studieren (Englisch,Französisch)? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?