Kann ich mit Aluminium einen elektrischen Kurzschluss verhindern?

7 Antworten

Aluminium ist zwar kein so guter Leiter wie Kupfer, aber vermutlich immer noch zu gut für dein Vorhaben.

Was genau soll denn dieser Versuch bezwecken?

Wie wäre es mit verschiedenen Widerständen oder einem Poti?

Aluminium wir einen Kurzschluss erzeugen, je nach dem wie es geschaltet ist. Für einen Kurzschluss oder überlastung gibt es Sicherungen.

Aluminium ist ein wunderbarer elektrischer Leiter und wird auch als solcher zB bei Hochspannungskabeln verwendet.

Wenn du da eine ganze Alufolie verwenden kannst, hast du doch auch sicher Platz für einen ohmschen Widerstand oder für ein kleines Lämpchen, beide verhindern dir zuverlässig einen satten Kurzschluss.

Alufolie leitet wunderbar, da brauchst du schon Isolierband ect also Nichtleiter

eine kleine Sicherung einbauen? 100 mA zB.. (Gerät unbekannt)