Physik Hausaufgaben . Hilfe ich komme nicht weiter.

Support

Liebe/r cemiltaran,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1)
http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/e_lehre_1/ohm/spezwider.htm

2) J = U : R = 6V : 0,05Ω = 120A

3) Durch Zusammendrücken sinkt der Widerstand, Die Stromstärke steigt.

cemiltaran
Fragesteller

Bei der 1 nur das ganz oben?

stekum  20.03.2014, 02:12
@cemiltaran

Meinst Du den link zum Landesbildungsserver Baden-Württemberg? Der gibt doch einen Haufen Information zum Thema Widerstand und Temperatur, es ist das mit Abstand Beste, was ich dazu gefunden habe. Aber wenn Du willst, hier noch 2 Zitate aus
http://www.gutefrage.net/frage/widerstand-und-temperatur-physik
"Bei Metallen wächst der Widerstand mit zunehmender Temperatur, weil der Elektronenfluss durch die Gitterbewegungen gestört wird."
"Die thermischen Schwingungen der Metallatome behindern den Fluss der Elektronen. Je höher die Temperatur eines Leiters ist, desto stärker ist diese Gitterschwingung und umso mehr werden die Elektronen gebremst."