Kurzschluss Roller?

2 Antworten

Zieh mal den / die Stecker von dem Zündschloss ab. Schließ die Batterie an, hab dabei acht drauf, ob es beim Anschließen funkt.

wenn jetzt keine Sicherung fliegt/ es qualmt/ ist vermutlich nur das Zündschloss defekt (wenn du vorher keine größeren Schaden angerichtet hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte der Grund für das Überbrücken ein schon vorher vorhandener Kurzschluss gewesen sein, der also die eingebaute Batterie vorzeitig gekillt hat? Das ist aus der Ferne schlecht zu erkennen, und ohne mein Digital Multimeter würde ich auch keine einzige Elektrik Störung finden. Diese kleinen Dinger kosten ja nicht mehr viel, und damit könnte man jetzt mal durchmessen ob die Sicherungen wirklich noch Durchgang haben oder wo ein Kurzschluss versteckt sein könnte.

Das einzige Bauteil beim Roller, welches nicht abgesichert ist, ist der Anlasser, vielleicht liegt hier das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby