LEDs an 12V roller batterie anschließen WO,WIE DIE SICHERUNG?

3 Antworten

eine Sicherung brauchst du dafür nicht. LED's brauchen, im Vergleich zu anderen Verbrauchern so wenig Strom, dass auch die Leitungen innerhalb der "12V LED" einen sehr kleinen Querschnitt haben und bei Kurzschlüssen sehr schnell schmelzen (wie eine Sicherung). Außerdem ist ein Vorwiderstand erforderlich, der den Strom durch eine LED begrenzt. Sollte eine LED einen Kurzschluss verursachen dann wird der Vorwiderstand durchbrennen.

Wichtig ist nur, dass die Zuleitungen zur LED nicht scheuern und die Isolierung nicht beschädigt werden kann. Wenn das nicht sicher ist, dann müsste eine Sicherung direkt an der Batterie angebracht werden.

Hallo,

ich würde direkt in die Plusleitung, die von der Batterie kommt, einen Sicherungshalter für KFZ einbauen. Die findest du mit Bild, wenn du nach "Sicherungshalter KFZ" googelst. Es gibt da welche, die du einfach nur auf das durchtrennte Kabel aufdrückst und die sich in die Kabelenden einschneiden (Schneid-Klemm-Technik). Solche brauchst du dann auch nicht irgendwo hin montieren, ich würde ihn höchstens gegen Scheuern mit einem Kabelbinder an einem festen Teil des Rollers befestigen. Als Sicherung nimmst du die Leistung deines LED-Streifens Geteilt durch 12V, also bis 24W wären das 2A, bis 48W 4A aber soviel wirds wohl nicht sein, es sei denn, du willst einen fahrenden Christbaum bauen.

Damit hast du die Sorge schon mal los, daß dir der LED-Streifen made in China mal wegbrennen und den Roller abfackeln könnte.

Dann kommt in der Plusleitung nach der Sicherung der Schalter und dann der LED-Streifen, bevor es wieder zum Minuspol der Batterie zurückgeht.

Wenn auf dem LED-Dingsbums 12V draufsteht, dann ist der Vorwiderstand integriert und du kannst direkt anschließen.

wenn die LED 12V haben denn kein Widerstand der ist denn schon drin, aber Sicherung nicht vergessen 2A geht nicht das es mal ein Kurzschluß gibt und die ganze Anlage abfackelt

Wo finde ich die Elektronik Sicherung im Roller?

Wo finde ich , in meinem 125er johnway Roller die Sicherungen? Ich finde nur die Batterie Sicherung suche aber weitere da sämtliche lichter nicht funktionieren. vielen dank

...zur Frage

12v LED-Leiste an Roller anschließen - wie?

Hallo, Ich habe vor an meinem Roller(Peugeot jetforce) flexible LED-leisten anzubringen. Jetzt zu meiner frage: wie muss ich das ganze verkabeln? Brauch ich irgendwelche Widerstände oder ähnliches? Die Batterie des Rollers ist auch eine 12v Batterie... Kann ich das theoretisch einfach ohne weiteres an die Batterie dran halten damit es leuchtet ? Danke schonmal im vorraus für die HILFREICHEN^^ Antworten! :)

...zur Frage

Wie schließe ich einen Kippschalter zwischen Lautsprecher an?

Hey Leute ich hab mir bei steetlights 2 Lautsprecher und 1 Verstärker für meinen roller bestellt dabei War ein Schalter den ich zwischen roller batterie und Verstärker anschließen soll jetzt meine fragen wie schließ ich den Schalter an? MFG Nico

...zur Frage

FI fliegt bei der Sicherung vom WZ raus, alle Geräte sind raus,kann es an der Sicherung liegen?

Kann ich Die Sicherung raus machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Sicherung Halogenlampe

Ich habe eine Sicherung mit 15AL gekauft die Lampe benötigt aber nur 5AL ist das schlimm wenn ich diese Sicherung jetzt trotzdem einbaue??

...zur Frage

"Kleinere" Batterie in einen roller machen ist das schädlich für den roller?

Hallo,die Batterie in meinem jetzigen roller gibt langsam den Geist auf. Der roller hat eine Batterie mit 12V und 4ah. Jetzt habe ich keine Lust eine neue Batterie zu kaufen da ich noch eine Batterie mit 12V 3ah habe und die ziemlich viel gekostet hat. Ist das schädlich für meinen roller wenn ich die 12V 3ah Batterie in meinen roller mache der eigentlich eine Batterie mit 12V 4ah braucht? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?