Piaggio Liberty 50 2T, welche Batterie wird benötigt?

PS. Wenn ich schonmal hier bin, soll ich jemanden was mitbringen?

3 Antworten

Aus dem Internet:

Je größer der Kälteprüfstrom ist, desto mehr Reserven hat man bei Kaltstart. Das bedeutet,, wenn man gleich große batteriekapaziätetn hat, sollte man die mit demm größeren Kälteprüfstrom nehmen.

.........................................................................

Wenn der Baumarkt Batterien mit 12 A oder mehr in der gleichen Bauform vorrätig hat, nimm so eine.

Kaputtmachen kannst Du am Roller nichts. Der zieht soviel Ampere, wie er braucht und mehr nicht.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Die haben eben nicht die gleiche Bauform. Die sind etwas unterschiedlich in der Größe. Da ich den Roller nicht mit habe, weiß ich auch nicht ob es nachher passt.

in Baumarkt gibt es eigentlich nur PKW Batterien, die obwohl auch 12 V deutlich größer sind und nicht bei dir reinpassen

SirAndiusNr2
Fragesteller

Nein, die haben tatsächlich auch Roller und Motorradbatterien