Welche Elektrikteile brauche ich für eine fahrbare Bierkiste?

2 Antworten

Das ist ja ein regelrechter Entwicklungsauftrag, kann man doch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln... Als Laie da ran zu gehen, ist auch keine gute Idee. Wie soll das gesteuert werden usw., hast Du Ahnung von der Montage solcher Elektrik, usw...

Shiui
Beitragsersteller

Also gesteuert werden soll das mit einem Gasgriff. Der sollte aber passen. Es geht mir eher um die Batterie und notwendige zusätzliche Elektronikteile

CatsEyes  09.05.2022, 11:16
@Shiui

Wie, wo immer der "Gasgriff" angeschlossen ist... Batterien hast Du doch schon?

Man nehme: Einen E-Scooter von der Straße (liegen ja zu hauf überall rum), entferne den GPS-Tracker und voilà, schon hat man einen fertigen Untersatz, auf dem man eine Bierkiste stellen und sie bewegen kann.:D

Ich übernehme allerding keinerlei Haftung für eventuelle Rechtsansprüche seitens des Eigentümers.

IstMirNeu  09.05.2022, 11:44

Da hat der Fragesteller wenigstens alle Stolpersteine hinsichtlich Geschwindigkeitsbegrenzung, Lade- und Entladeelektronik, Motor, Übersetzung etc. auf einen Schlag vom Tisch. Eigentlich keine Blöde idee, sich was fertiges umzubauen, man kann ja auch kaufen statt "am Wegrand aufzusammeln"...