Kann ich mit 2 4ern eine Lehrstelle finden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja vielleicht könnte es klappen 80%
Nein wirst du nicht 20%
Dazu kann ich nichts sagen. 0%

5 Antworten

Nein wirst du nicht

ausgerechnet Mathe und Englisch!

Mit der Mathe 5 zeigst du, dass du nicht logisch und strukturiert denken kannst. Und Englisch wird auch immer wichtiger. Sieht also schlecht aus. Von daher: setze dich in und fang an, etwas für die Schule zu tun!

Wenn du jetzt zeigst, dass du doch nicht ganz so faul und "dumm" bist, hast du vielleicht noch eine Chance!

Ja vielleicht könnte es klappen

Ja kommt drauf an wohin du gehen willst, aber Facharbeiter werden immer gesucht

Ja vielleicht könnte es klappen

Allerdings sollte deine Bewerbung auch dringend jemand Korrektur lesen… Deutsch scheint nicht sooo viel besser gelaufen zu sein!

Da stehen deine Chancen am besten im Handwerk wo es eher auf Anpacken ankommt als auf Schreiben und Rechnen

Nein wirst du nicht

Mit zweimal 5 in Hauptfächern schaffst du den Abschluss nicht.

mir fällt kein einziger Ausbildungsberuf ein in dem man nicht Rechnen muß, daher wird dir deine 5 oder später die 4 in Mathe wohl einen dicken Stein in den Weg legen, bei Englisch es es eigentlich nicht so schlimm das kann man etwas vernachlässigen.

Dreamdrummer  12.12.2023, 12:01

Eher andersrum wird ein Schuh draus. Englisch wird heute immer wichtiger, aber die Kurvendiskussion aus dem Mathe-Unterricht braucht man in einer Ausbildung kaum noch.

Schubert610  12.12.2023, 13:35
@Dreamdrummer

aber die Kurvendiskussion ist nur ein kleiner teil von Mathe, wichtig ist das Kopfrechnen auch heute noch in vielen Berufen, und wenn man z.B. einen Handwerklichen Beruf erlernt, dann sollte man statt Englisch lieber eine Sprache aus dem Osten lernen weil die Baubranche von Billigarbeitern aus den Osteuropäischen Ländern überflutet ist.

DerHans  12.12.2023, 12:41

Rechnen im Handwerksbereich hat sehr wenig mit der Schulmathematik zu tun.

Auch als Kaufmann braucht man keine Differential-Rechnung.