Kann ich mir zwei Tage frei nehmen von der Schule wenn mein Bruder seine Verlobung feiert?

10 Antworten

Mache es nicht zu kompliziert!

Dann hast du halt eine Zerrung vom Sport und musst mal 2-3 Tage daheim bleiben!

Macht aber nur dann Sinn, wenn du nicht überall herum erzählst, das eine Feier ansteht.

Ansonsten geht der Schuss nach hinten los!

HarmonyZ  21.06.2023, 00:33

Und wie soll ein Arzt eine imaginäre Zerrung attestieren?

Ben1971  21.06.2023, 09:03
@HarmonyZ

Denk mal darüber nach! ;-) .

Er drückt auf die Stelle und du schreist :-))))).

Ist das so schwer? :-))))))))

Ben1971  24.06.2023, 23:54
@Aylamanolo

Wenn es nach mir ginge, müsste es auch extra Detektive geben, wo sich in die Wartezimmer setzen und die Leute genau dort im Auge behalten. Patienten sind zum größten Teil sehr große Schauspieler!

Ich rede nicht von Menschen, wo tatsächlich so erkrankt sind, das nichts mehr geht!

Hochzeit möglicherweise

Aber Verlobung, das glaube Ich nicht

Bei einer Hochzeit dürftest du mit hoher Wahrscheinlichkeit mitfeiern. Verlobungen werden in Deutschland weniger ernst genommen. Aber man kann ja mal nett anfragen, ob das geht. Ansonsten geht die Schulpflicht vor. Direkt vor den Ferien braucht man sogar eine Sondergenehmigung. An Bahnhöfen und Flughäfen wird das in den Tagen vor den Sommerferien stichprobenartig überprüft. Wird man unmittelbar vor den Ferien kank, muss man ein ärztliches Attest beibringen, da reicht Muttis Entschuldigung nicht aus.