Kann ich mich von dem Sportunterricht befreien lassen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist zwar nicht klar, warum Du mit Rückenproblemen zum Logopäden (Sprachtherapeut) gehst, aber wenn dein Rücken tatsächlich so beschädigt ist, wie Du sagst, wird Dir Dein behandelnder Arzt (wahrscheinlich ein Orthopäde) natürlich ein Attest austellen, dass Du nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst.

Ich habe eine schiefe Wirbelsäule und deshalb hat sich quasi alles verschoben, deshalb schlucke ich nicht richtig, deshalb der Logopäde :)

@Taschenlampe

so kann man sich irren, nichts für ungut! ;-) Dies sind ja schon massive Probleme, ich denke, da wird es kein Problem mit einem Attest Deines Arztes geben.

Ein entsprechendes ärztliches Attest wird Dich von entsprechenden sportlichen Übungen freistellen.

Der Orthopäde, nicht der Logopäde kann Dir ein Attest ausstellen.

Wenn du eine Bescheinigung vom Arzt hast, hat deine Lehrerin gar keine andere Wahl, als dich für den Sportunterricht zu befreien. Allerdings kannst du, wenn ihr zb die erste oder letzte Stunde Sport hast nicht einfach später kommen oder früher gehen (nur) weil du nicht mitmachst

aaaaalso wenn du eine ärztliche bestätigung hast oder eben eine entschuldigung mit unterschrift undso dann musst du nicht teilnehmen was auch sehr schlecht wäre, weil es ja deiner gesundheit schaden würde, rede einfach mal mit deiner mutter darüber und geht dann zum arzt;)