Befreiung Sport Unterricht, an wen wenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausarzt oder Psychologe.

Cristina16
Fragesteller

Ich habe eine Freistellung von meinem Hausarzt bekommen. Danke für deine Antwort.

Bei psychischen Erkrankungen gibt es den entsprechenden Facharzt für Psychiatrie (Psychiater). Der kann sicherlich was machen, dauert aber, bis man da einen Termin bekommt. Ansonsten einfach mal den Hausarzt fragen.

Cristina16
Fragesteller

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Hausarzt, mal sehen was er sagt. Danke.

Cristina16
Fragesteller
@Cristina16

Ich habe eine Freistellung von meinem Hausarzt bekommen. Danke für deine Antwort.

Dein Hausarzt kann dich da nicht freistellen weil die Ursache nicht physisch sondern psychisch bedingt ist.

Da muss dein Therapeut dich vom Unterricht befreien lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Cristina16
Fragesteller

Meine Therapeutin darf aber kein Attest schreiben, mir wurde in der Schule gesagt, ich soll zum Hausarzt gehen.

Nayes2020  08.04.2022, 07:16
@Cristina16

Er kann dich möglicherweise weiter leiten.

Aber er hat ja garnicht die Kompetenz um dich auf Dauer befreien zu lassen

Cristina16
Fragesteller
@Nayes2020

Okay, ich werde erstmal zum Hausarzt gehen und sehen, was er sagt.

Cristina16
Fragesteller
@Cristina16

Ich habe eine Freistellung von meinem Hausarzt bekommen. Danke für deine Antwort.