Ich denke, dass lässt sich so nicht vorher sagen, aber die Austauschorganisationen werden schon schauen, dass du in einem sicheren Viertel und auch in einer sicheren Schule landest.

...zur Antwort

Ich habe meiner Gastfamilie damals ein kleines Buch mit Fotos von meiner Stadt, gab es beim Hugendubel, geschenkt. Das kam total gut an, die warn alle voll begeistert. Ansonsten habe ich auch noch ein paar Süßigkeiten mitgebracht. Ich würde aber nicht nur Süßigkeiten mitbringen, sondern auch noch was anderes.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass du die Klasse wiederholen musst nur weil du in Mathe nicht so gut bist. Da müsstest du schon mehrere Fächer haben, wo du Probleme hast. Jedenfalls solltest du versuchen dir Hilfe zu organisieren, um die Lücken aufzuholen, die ja sonst immer größer werden und somit wird es dann immer schwieriger mitzukommen. Vielleicht eine Nachhilfe? Oder können deine Eltern dir helfen?

Ich hatte auch nicht immer in allen Fächern gute Noten, Mathe und Chemie waren bei mir in der Oberstufe meistens im vierer Bereich. Die Naturwissenschaften waren eben absolut nicht mein Ding, dafür aber Englisch, Deutsch und Geschichte.

...zur Antwort

Also ich würde sagen solange du leise nach Hause kommst und nicht alle weckst, ist das doch okay. Ich würde mir das von meinen Eltern nicht vorschreiben lassen, die würden aber auch gar nicht auf so eine Idee kommen.

...zur Antwort

Bei uns war unter der Woche eigentlich immer die Regel, dass wir alle (jeder im Haushalt, auch meine Eltern) um 18:30 Uhr zum Abendessen daheim sind. Manchmal gab es natürlich auch Ausnahmen, aber meistens war das und das machen wir jetzt auch noch, da wir alle immer zusammen Abendessen.

Ansonsten war ich natürlich auch mal länger draußen am Wochenende oder in den Ferien weil ich auf Geburtstagen oder bei Freunden war. Da hat mich meine Mutter aber eigentlich immer abgeholt oder ich wurde von anderen Freunden begleitet auf dem Weg nach Hause. Es gab aber eigentlich nie eine Zeit, wo ich wirklich zuhause sein musste. Außer eben unter der Woche zum Abendessen.

Es kommt auch einfach darauf an, was du abends mit wem draußen machen möchtest? Und wo du bist?

...zur Antwort

Also eigentlich, egal wie alt man ist, sagt man den anderen Personen, die mit dir wohnen Bescheid, wenn man nochmal rausgeht. Ist zumindest bei uns so. Deine Mutter macht sich ja auch Sorgen, wenn du einfach nicht mehr zuhause bist.

...zur Antwort

Ich habe dieses Wintersemester angefangen zu studieren und bin auch ausgezogen. Meine Eltern haben sich das aufgeteilt, mein Vater zahlt die Miete und meine Mutter Geld für alles, was ich sonst noch brauche (Essen, Klamotten, Bücher etc.)

Bisher hatte ich noch keinen zusätzlichen Job, da ich mich erstmal organisieren musste und meinte Eltern meinten, es ist das wichtigste, dass ich mich auf das Studium konzentriere. Ich habe jetzt aber mehrere Bewerbungen für Minijobs, besonders an der Uni, am laufen und schaue mal, was dabei herauskommt :)

...zur Antwort

Als Lehrerin selbst kann ich das nicht nachvollziehen, mir ist das egal, wenn die Hausaufgaben ordentlich sind.

Aber wenn er es so möchte, einfach so machen

...zur Antwort

Das geht auch überhaupt nichts an. Darum kümmert sich die Schule. Kümmert euch um eure eigenen Sachen.

...zur Antwort

Ich finde deine Idee mit spazieren und Eis essen sehr schön. Da habt ihr auch Zeit euch zu unterhalten und persönlich noch besser kennenzulernen.

Ansonsten sind vielleicht folgende Vorschläge noch hilfreich:

  • Kino (vielleicht mit einem Kaffee vorher oder einem Abendessen danach)
  • Gemeinsam Mittagessen/Abendessen kochen
...zur Antwort

Hallo. Ich verstehe, dass das für dich enttäuschend ist. Es ist immer blöd, wenn die Absage kurzfristig kommt. Ich würde es akzeptieren und verschieben. Liebe Grüße.

...zur Antwort

Etwas spät, aber nein, musst du nicht unbedingt reinschreiben. Mache ich auch nicht. Kannst du aber wenn du das möchtest. Vielleicht fragen sie dich ja auch, wenn du dann zum Gespräch kommst, wie du so deine Freizeit verbringst.

...zur Antwort

Wir haben das auch gemacht, als unser kleiner Kater am Anfang, wo er noch nicht raus durfte, super wild war und uns "attackiert" hat. Meistens aber nur mal 5-10 Minuten, er hat aber nie hinter der Tür miaut, sondern sich einfach schlafen gelegt und beruhigt. Er hat am Anfang auch in der Küche geschlafen in seinem Korb. In der Zwischenzeit geht er raus, tobt dort mit den anderen Katzen und ist in der Wohnung sehr ausgeglichen, z.B. in der Nacht. Jetzt schläft er dann auch im Bett und das meistens die ganze Nacht.

...zur Antwort

Ich würde das Gespräch suchen und ehrlich sagen, was ich gemein fand. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst.

...zur Antwort

Ich hatte in der Grundschule mal einen Unfall im Sportunterricht, wo wir Purzelbäume auf einer Rampe machen musste.

Seitdem mache ich keine mehr, wenn's nicht sein muss und es ist kein Problem. Im Sportunterricht haben die Lehrer eigentlich entweder Verständnis gehabt oder eben geholfen.

Eigentlich passiert da aber nichts. Also mach dir keine Sorgen

...zur Antwort

Grundsätzlich finde ich in Ordnung, dass sie den Ring trägt. Warum findest du das nicht in Ordnung? Würdest du den Ring auch gerne tragen? Dann könntest du vielleicht schauen, ob es auch noch etwas anderes von deinem verstorbenen Vater gibt, was du gerne bei dir tragen möchtest?

...zur Antwort

Ich würde es ehrlich gesagt einfach hinnehmen. Es kann immer sein, dass du Leute von der Arbeit triffst, wenn du irgendwo Privat unterwegs bist. Da ist aber eigentlich auch nichts schlimmes dran. Peinlich sein muss dir das auch nicht. Wahrscheinlich ist das schneller vergessen, als du denkst.

...zur Antwort

Hi. Deine Frage ist schon etwas älter, aber ich möchte dir gerne trotzdem noch darauf antworten. Ich kann verstehen, dass du dir nach dieser Nachricht Gedanken um deine Therapeutin gemacht hast. Das ist wahrscheinlich ganz normal und passiert automatisch. Ich mache mir auch manchmal Gedanken über meine Therapeutin, wie eben aber über andere Menschen auch.

Dennoch ist es wichtig, dass du dich von dieser Nachricht abgrenzt. Du gehst zu deiner Therapeutin, um an deinen Schwierigkeiten zu arbeiten. Deswegen bist du auch während deinen Sitzungen im Mittelpunkt und darfst über deine Gefühle/Sorgen sprechen, ohne Gedanken im Hinterkopf, wie deine Therapeutin sich dabei fühlen könnte.

Deine Therapeutin hat sicherlich Unterstützung in der Familie und/oder auch selbst professionelle Hilfe, wo sie über solche Dinge sprechen kann. Falls du das Gefühl hast, du kannst in der nächsten Sitzung nicht offen und ehrlich über deine Gefühle/Gedanken sprechen, weil du diese Sorgen noch im Hinterkopf hast, würde ich das einfach mal ehrlich ansprechen.

...zur Antwort

Ich finde es sehr schön, dass du dir Gedanken über eine Antwort machst und das Mädchen nicht verletzen möchtest. Trotzdem ist es in so einem Fall am besten die Wahrheit klar und deutlich auszudrücken. Erstmal wird sie wahrscheinlich enttäuscht sein, das lässt sich leider nicht vermeiden. Du brauchst dich dafür aber nicht schlecht zu fühlen.

...zur Antwort