Ehering von verstorbenem Vater?

10 Antworten

Rede mal mit deiner Mutter darüber.

Ihr könnt mit dem Ring auch zu einem Juvelier gehen und daraus zwei Schmuckstücke machen.

Der Ring meines Vaters wurde z.B. in zwei Teile getrennt. Die eine Hälfte hat meine Schwester und ihr Mann dann selbst beim Juvelier eingeschmolzen, damit das Gold in ihre eigenen Ringe eingearbeitet werden konnte. Sie hat also den Ring unseres Vaters in ihre eigenen Ringe einarbeiten lassen und trägt ihn so immer mit sich.

Grundsätzlich finde ich in Ordnung, dass sie den Ring trägt. Warum findest du das nicht in Ordnung? Würdest du den Ring auch gerne tragen? Dann könntest du vielleicht schauen, ob es auch noch etwas anderes von deinem verstorbenen Vater gibt, was du gerne bei dir tragen möchtest?

Cristina16  13.09.2023, 11:39

Oder eben darüber sprechen.

Wenn die Mutter das erlaubt, dann finde ich es in Ordnung.

Sie trägt ihn wahrscheinlich, um ihrem Vater zu gedenken.

Finde das völlig in Ordnung ist doch ein schönes andenken an ihm

October2011  25.07.2023, 14:57

Ja, wenn es nur ein Kind gibt.

Ich kann auch gut Amazonas24 verstehen, die/ der den Ring auch gerne hätte.

Der Ring sollte nicht an denjenigen gehen, der zuerst gefragt hat.

Es sollte in der Familie besprochen werden.

RinxShiemiEver  25.07.2023, 15:02
@October2011

Nun jein, ich verstehe schon das sie da eifersucht verspürt aber die Schwester ist bei der Mutter eingezogen nachdem der Vater verstorben ist(schätze mal die Mutter ist auch nicht mehr die jüngste) und wenn die Mutter das so entschieden hat ist das so.

Ich persönlich finde nicht das man sowas bereden muss der Ring gehörte ja nach dem verstab des Vaters(wenn nicht anders in einen Testamen abgeklärt) der Mutter.

Sie sollte mal nachfragen vielleicht möchte die Mutter ja das sie ihren Ring bekommt wenn sie mal nicht mehr da ist.

October2011  25.07.2023, 15:28
@RinxShiemiEver

Nun gut, dann muss sich aber die Mutter später nicht wundern, wenn sich ihre Kinder durch die Ungleichbehandlung nicht mehr verstehen.

RinxShiemiEver  04.09.2023, 08:38
@October2011

Finde ich auch nicht. Ich habe 3 Geschwister und wurden auch alle 4 anders Behandelt und meine Brüder z.B. habe viel mehr von unserenEltern bekommen von Aufmerksakeit bis zu Geschenken (weil sie Sport betreiben dessen leidenschaft auch von meinen Eltern ist) und meine Schwester und ich habe da nie unsere Brüder dafür veantwortlich gemacht oder gar vorgehalten und/oder deswegen mit ihnen gestritten.

Wenn Geschwister miteinander streiten weil sie sich ungleichbehandelt fühlen, dann passt in der Geschwisterdünamig in meinen Augen generell schon was nicht. Du fühlst dich ugleichbehandelt dann gehe zu denen die das in deinen Augen machen in dem Fall zur Mutter.

Das sollte man mit ihr besprechen und keinen Groll gegen die Schwester hegen. (vorrausgesetzt das die Schwester auch nicht damit Angibt oder ehnliches wegen der Bevorzugung)

Ich finde, in Ehren an (auch) ihren Vater, kann sie diesen tragen.