Hallo ich bin 10 Jahre alt und kann nochnichtmal einen purzelbaum weil Angst habe mir das Genick zu brechen kann mir bitte jemand helfen?

4 Antworten

Mit 10 auf so ner Plattform?

Pass ausf dich auf!!!

Aber ein purzelbaum ist nicht lebens notwendig und ist nicht tödlich soweit ich weiß

Lg🤍🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym738489  15.09.2023, 21:50
Mit 10 auf so ner Plattform?
Pass ausf dich auf!!!

Deine Mama/Mutter kann stolz auf dich sein, dass du so fürsorglich bist:)

Ich hatte in der Grundschule mal einen Unfall im Sportunterricht, wo wir Purzelbäume auf einer Rampe machen musste.

Seitdem mache ich keine mehr, wenn's nicht sein muss und es ist kein Problem. Im Sportunterricht haben die Lehrer eigentlich entweder Verständnis gehabt oder eben geholfen.

Eigentlich passiert da aber nichts. Also mach dir keine Sorgen

Cristina16  15.09.2023, 22:23

P.S. Der Unfall hatte nichts mit dem Purzelbaum selbst zu tun, ich bin einfach nur zu weit an die Kante gekommen und dann runtergefallen. War aber letztendlich halb so wild. Hast du jemandem der dir helfen kann?

Also wenn du Angst hast, musst du ja keinen machen, wenn es aber für die Schule notwendig ist, dann hier ein paar Tips:

Wenn du dein Kinn ganz eng auf die Brust legst und dich dann ganz klein, wie zu einer Kugel machst, dann kann dir gar nichts passieren. Bei der Rückwärts Rolle kann ich deine Angst verstehen, da es dort „schwerer“ ist, angespannt zu bleiben und man da dann schneller Snfst um den Nacken hat. Vorwärts kann aber nicht viel passieren, wenn dein Kopf die Brust berührt

Zieh den Kopf einfach gut ein und mache viel Krafteinsatz mit den Armen in der Anfangsphase des Purzelbaums. Wärme deinen Nacken auf. Lass dich von Schülern nicht stressen. Dann sollte es gehen.