Was macht Ihr, wenn wieder extremes Glatteis ist?
Ich kann dann eigentlich gar nicht aus dem Haus, wenn ich mir nicht Knochen oder Genick brechen will.
22 Antworten
Es gibt Spikes, die man unter den Schuhen befestigen kann!
Barfuß würde man dann wohl besser voran kommen. Vorausgesetzt die Füße sind an Kälte gewöhnt.
Im Gras lässt's sich dann auch besser laufen. Vielleicht hätten wir nicht sämtliche Flächen versiegeln sollen. 🤷🏻♀️
Ich werde mal den Tipp mit den Socken über den Schuhen ausprobieren. 😁
Langsam laufen mit kleinen Schritten und hoffen, dass meine dicke Winterjacke und mein Hintern meinen potentiellen Sturz abfedern 😂🙈
Irgendwie gibt es bei uns eine Streupflicht auf Bürgersteigen: ab 7 Uhr morgens muss bei Glatteis gestreut sein. Und dann läuft man hat etwas vorsichtiger und hat Schuhe mit Profil (Gummi) sohlen an... ich erinner mich allerdings kaum dran, wann wir hier (NRW) zuletzt Glatteis hatten....
Das kann ich gut verstehen, mir geht es genauso.
Bin schon ängstlich, wenn Glatteis ist, habe ich keinen dringenden Termin bleibe ich zu Hause. Oder ich sage den Termin ab.
Wenn man als älterer Mensch fällt, sind Knochenbrüche eher die Folge, als bei jüngeren Menschen, die eine schnellere Reaktion haben und sich noch abfangen können.
Das ist mir einfach zu riskant bei Glatteis das Haus zu verlassen.
Kosten die viel?