Kann ich mir das Genick brechen?

5 Antworten

Klar! Deswegen haben Schwimmbäder diese Abflußrinnen am Rand, damit das Blut besser abläuft nachdem der Kopf explodiert ist beim ins Wasser springen!

Im Ernst: Wenn Du nicht auf den Beton neben dem Becken oder ins leere Becken oder ganz, ganz unglücklich auf einen anderen Schwimmer springts... Genug Wassertiefe muß halt da sein. Dann: Nein, auf keinen Fall.

Wenn du kopfüber in flaches Wasser beim Nichtschwimmer-Bereich springst und dann ganz doof am Boden aufknallst, wäre das schon denkbar. Aber wer so dumm ist und einen Kopfsprung in flaches Wasser macht, sollte eh keinen Zutritt zu Schwimmbädern bekommen. Startblöcke bspw. sind ja dort angebracht, wo das Wasser tiefer ist, da kann nichts passieren.

Möglich, ist aber nicht sehr wahrscheinlich

Juliuceasar
Fragesteller

halten bitte.

Passiert bisweilen, wenn jemand in zu niedrigem Wasser ungluecklich aufschlaegt!

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich nur wenn kein Wasser im Becken ist.