Wie lerne ich einen salto ohne mir was zu brechen?

6 Antworten

Wende dich an die Turnabteilung eines Sportvereins und frage, ob dir das jemand beibringen kann. Ohne Hilfe eines qualifizierten Turn-Übungsleiters solltest du das nicht angehen.

Einfach machen. Such dir ne Wiese und probiere es. Das einzige was dich davon abhält einen Salto zu schaffen ist die Angst.

Und wenn du im Schwimmbad einen vom Startblock machen kannst brichst du dir auch nichts beim Üben.

Es ist die Frage, wozu du es brauchst, einen Salto zu können. Du solltest ihn auf keinen Fall allein lernen!

Aber du kannst einen Salto ins Wasser versuchen, genügt das nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

einfach machen.

Bei mir klappt das schonimmer. Klar bin ich nen paar mal blöd gelandet aber meine güte.

Bin auch schon aus 5 meter runtergefallen und hab mir paar knochen gebrochen. Glaub mir sowas is schlimmer.

Aber einfach so saltos machen ist generell einfach sinnlos. Das macht man um schusswaffen auszuweichen oder so. Ansonsten ist diese fähigkeit nutzlos

aus 3m Höhe, da gehts am einfachsten