wie lerne ich einen salto

6 Antworten

Übung, Trampolin, Matte. Kannst auch probieren von nem Block im Schwimmbad. Um einen Salto hinzubekommen solltest du darauf achten dich im richtigen moment zusammenzukugeln :D Außerdem musst du mehr nach oben springen als nach vorne und ganz schnell das gewicht etwas nach vorne zu verlagern um dich zu drehen. Was auf jedenfall nötig ist, ist Selbstüberwindung

Ich habe ihn meiner kleiner schwester so gelernt :

am anfang hat sie den purtzelbaum mit hüpfen gemacht, also das sie am anfang hüpft und dann sich mit den händen "abstützt". Als sie sich etwas sicherer war hatte sie es auch ohne Hände geschafft. Am besten du versuchst den Purzelbaum (ohne Hände) mit immer mehr hüpfen, sodass der körper (bzw. rücken) nicht mehr das Trampolin  berührt. Zum Schluss kannst du ja auch versuchen das du danach stehen bleibst.  Am besten du lässt es dir von einem Freund vorzeigen und das dir jemand sagen kann wie du es besser machen kannst :)

Höhrt sich vielleicht etwas kompliziert an :D aber hoffe das ich dir helfen konnte! Viel Glück!

Ich würde es im Schwimmbad üben, da ist das schlimmste was passieren kann das du auf Rücken oder Bauch aufkommst und es kurz zieht aber auch da üben üben üben!

ganz einfach einfach immer wieda üben erst sihc einfach nur drehn dann in gerade dann in der hocke aufkommen und dann schließlich im stehen geht aufmn trampolin am besten

Hilfe von einem Turner. Am Anfang sollte man das zu zweit trainieren. Sozusagen in dem du dich über die ausgestreckten Arme deines Trainingspartners rollst. Dann musst du natürlich deine Sprungkraft trainieren.