Kann jeder einen Salto rückwärts auf dem Trampolin lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich!

Ich habe zeitweise in einer Trampolinhalle als Trainer gearbeitet. Ich hatte da für die Kursteilnehmer immer das Angebot:" Lerne einen Rückwärtssalto in 30 Minuten".

Und legit hatte das eine Erfolgsquote von 100%!

Regina3
Fragesteller

Verrate bitte mehr!

Guinan1972  09.02.2022, 00:22

Vermutlich mit gurt um den.bauch. ja das macht spaß.

Weis nicht!

Denke schon das prinzipiell fast alle lernen könnten. Aber glaube wenn man es nicht als Kind schon gemacht hat dann hat man später zuviel Angst.

jeder naja was ist jeder, jeder der sich normal bewegen kann und nicht zu dick ist ja.

Regina3
Fragesteller

Treffer: Habe (noch) 132 kg ... derzeit geht Trampolin deswegen nicht ...

Ja wahrscheinlich. Ich habe das nach paar Monaten turnen gelernt mit dem alter 7 und ich war nicht wirklich gelenkig. Meine 7 jährige cousine hat es auch ohne Erfahrung nach so 1 stunde mit hilfe gelernt. Also ich glaube jeder kann es ohne gesundheitlichen problemen

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kann das Theoretisch jeder lernen.