Problem barfuß zu sein?

8 Antworten

Ich kenne das. Ich wollte im Sportunterricht nie die Schuhe ausziehen. Beim Turnen, z.B. Bodenturnen ist es ohne Schuhe besser und viele waren barfuß. Wir hatten auch Stangenklettern. Mit Schuhen war es wie unmöglich und fast alle waren barfuß, ab und zu war es sogar Pflicht. Ein anderes Thema machen war da nicht denkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Femboy16,

für mich war barfuß - z.B. im Sport in der Schule - irgendwie eine Art "Blöse", und das mochte ich so wenig wie oben ohne.

Ich kann mir vorstellen, dass viele gerade junge Menschen da heute noch ähnlich fühlen - und lieber Schuhe tragen (auf Socken oder Feinstrümpfen alleine mag man umso mehr ausrutschen).

Es mag jetzt Sportarten geben - wie Turnen - wo man entweder besondere Schuhe trägt oder barfuß geht. Das sollte dann der jeweiligen Person überlassen werden - wobei da die*der Sportlehrer*in wie auch die*der Schüler*in das gemeinsame Gespräch suchen dürfen.

Wer vielleicht mit barfuß Gehen groß geworden ist, mag da eine ganz andere Assoziation und Gefühlswelt haben - und umso mehr irgendwo, wo es möglich wäre, gerne auch barfuß gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder nehmen sie es mit der Fußhygiene nicht genau und haben verpilzte Stinkefüße. Oder die Füße sind durch falsches Schuhwerk unförmig krumm und platt getreten.

Andere plausible Gründe fallen mir jedenfalls nicht ein.

Seltsam, im schwimmbad hätten sie sicher nicht die gleichen probleme.

Entweder sie empfinden ihre füße als hässlich oder sie fühlen sich ohne ihre schuhe besonders verletzlich? Vielleicht haben ihre eltern ihnen früher gesagt "geh nicht barfuß, sonst wirst du krank oder tust dir weh"?

Dabei lässt es sich beim bodenturnen sicher gut begründen (schuhe sind zusatzgewicht und schränken die bewegung der füße doch ein ...)

kann ich auch nicht verstehen. barfuß is doch mega nice. ich bin fast immer barfuß oder barfuß in Schuhen und mir is aufgefallen das die Jungs das auch mögen 😉😁

waren das Jungs oder Mädels die sich da bei dir beschwert haben?

Ohne Socken echt immer das beste!

Ich trage schon lange alle Sneakers und auch Boots mit nackten Füßen, chillt und bequem…🤣👌🏻✌🏻