Tragt ihr beim Krafttraining lieber Schuhe, Socken oder seid ihr barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schuhe 41%
Barfuß 38%
Socken 10%
Anderes (Ballettschuhe usw.) 10%

10 Antworten

Niemals Socken oder barfuß, weil das a) meistens nicht erlaubt ist und b) schlimmere Folgen haben kann, wenn etwas auf die Füße fällt als wenn man Schuhe anhat!

Barfuß

Den einzigen Kraftraum den ich nutze, ist der bei uns im Karateverein.
Da wir dort sowieso alle barfuss sind, wird auch dieser Raum von allen nur barfuss betreten.

Anderes (Ballettschuhe usw.)

Deadlift in Socken

Squat mit Gewichtheberschuhen

Push Press mit Gewichtheberschuhen (hauptsächlich wg. Stabilität und fester Sohle)

Alles andere mit Schuhen die halt grad zur Hand sind (meisst sind das Gewichtheberschuhe)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Barfuß

Sport allgemein und auch Kraftsport mache ich zu Hause immer barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barfuß, Füße, Flip Flops
Barfuß

Sport mache ich immer barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung