Kann ich mich trotz optischer Kohärenz-Tomographie schminken?

2 Antworten

Wenn das DIE OCT-Untersuchung ist, die bei mir einmal im Jahr gemacht wird.....das schmerzt nicht und ist in ein paar Minuten vorbei.

Das ist ein bildgebendes Verfahren ähnlich wie Ultraschall. Was soll daran schmerzhaft oder schlimm sein?

Bei mir wird es gemacht wegen meiner Sehnerven. Einer ist schon geschädigt. Und so kann der Augenarzt den Zustand feststellen, ob sich innerhalb eines Jahren ( bei mir) etwas negativ verändert hat oder nicht.

Da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.

Und nein, es dürfte keinen Einfluß darauf, wenn du dich leicht schminkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Sie hat mir ziemlich die Angst genommen. Jetzt ist mir nur noch etwas mulmig. Ich denke, man schaut in so ein Gerät rein wie bei einer Gesichtsfelduntersuchung und es werden einfach Bilder gemacht?

@Lisa501

Ja, so ähnlich....sorry, bei mir ist es 1 1/2 Jahre her.....ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Aber es ist wirklich total harmlos.

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit dieser Untersuchung. Aber ich meine: Wenn Dir keiner gesagt hat, dass Du Dich schminken/nicht schminken darfst, dann darfst Du das auch.