Ungeschminkt zur schule? HILFEE :(

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Bis vor gar nicht so langer Zeit bist du doch auch ungeschminkt rausgegangen (hoffe ich) - immerhin bist du eben mal 13. War das irgendwie schlimm oder so? Du sagst auch selbst, ungeschminkt würdest du dich etwas mehr trauen - wieso probierst du dann es nicht aus? Wenn du auf alles hörst, was Freundinnen sagen, findest du nicht deine eigene Linie. Und wenn deine Schminke schon nach kurzer Zeit verrutscht, dann ist das sicher nicht besser als ungeschminkt...da würde ich doch das ungeschminkte Rausgehen wieder zur Regel machen und das Schminken zur Ausnahme. Reduziere es allmählich und mach erst ein paar Probeläufe außerhalb der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:57

werd ich machen danke :)

1

Hallo,

Schminke weglassen, dann siehst Du nicht fleckig aus und wirst Dich bestimmt bald mehr trauen. Mit 13 mußt Du Dich noch nicht so zu kleistern, ist für Deine Haut nicht besonders gut. Wenn es unbedingt sein muß, dann reicht Wimperntusche.

Probiere es einfach mal aus, vor allem, wenn Du selber meinst, Dir würde dann einiges leichter fallen. Die Meinung Deiner Freundin zählt in dem Moment überhaupt nicht, sondern nur deine eigene.

An Deinem Selbstbewußtsein mußt Du noch ein wenig feilen, aber das ist ok, man darf in deinem Alter auch ein wenig schüchtern sein. Versuche es doch mal mit Autogenem Training, gibt es auf CD.

Ein Lehrer hat mal zu mir gesagt: Tief Luft holen und das Ausatmen nicht vergessen, da mußte ich so lachen, das meine damalige Schüchternheit wie weg geflogen war. Daran mußte ich dann immer denken, wenn mal wieder so eine Situation war, in der ich mich nix traute. Und der Rest kommt mit der Zeit.

Nur Verstecken hinter der Schminke bringt gar nichts, aber das hast Du ja schon bemerkt.

Also, morgen Früh tief Luft holen, Ausatmen nicht vergessen und Ungeschminkt in die Schule ;o)) , Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:56

danke für diese antwort ja ich muss wirklich mal versuchen selbstbewusster zu werden es kommt bestimmt noch und ich fahre bald in den urlaub wenn ich da dann2 wochen ungeschminkt in der sonne rumlaufe hab ich glaub ich auch kein grund mehrin deutschland geschminkt rumzulaufen dankeschön :*

1

Moin Annika!

Ich gratuliere dir, dass du es mit deiner natürlichen Schönheit versuchen möchtest. Ich selbst schminke mich nicht, weder zu Fototerminen, noch zu "wichtigen" Anlässen. Vor einigen Wochen war ich auf einem Ball - ungeschminkt - und die Fotos sehen wunderbar aus. Ungeschminkte Menschen sehen meiner Meinung nach hübscher aus und machen einen positiveren Eindruck auf mich. Oft stört mich ein geschminktes Gesicht. Männer müssen sich auch nicht schminken, damit sie gut aussehen.

Auch wenn ich mein Spiegelbild nicht für das beste halte, bekomme ich oft Komplimente für mein Aussehen zu hören (wohl bemerkt ohne Make Up, etc.)

An deiner Stelle würde ich einfach stolz sein nicht diesem Kosmetik-Wahn zu verfallen. Nimm dich an wie du selbst bist, damit du keine Angst vor dir haben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du der Meinung bist ,dass du ohne Schminke auch gut aussiehst, dann probiere es doch mal aus. Ich finde ungeschminkte Frauen generell attraktiver, da man da sofort sieht, ob die Frau auch wirklich hübsch ist oder nur deshalb weil sie angemalt ist. Ausserdem ist es billiger und gesünder für die Haut. Und du vermeidest die Flecken. :) Nur Mut, ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die dich so auch hübsch finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:44

dankeschön das hilft mir weiter nur den ersten schritt zu machen ist schwer

1
GLettena 25.03.2014, 17:55
@annikala

Das ist es immer. ;) Aber du wirst dich danach besser fühlen. Und du schaffst das!

2

Hey,

du bist wahrscheinlich noch in einem Alter wo es überhaupt nicht schlimm ist ungeschminkt in die SChule zu gehen .. Du kannst ja die Wimperntusche z.B. weglassen, und weniger make up benutzen damit du natürlicher aussiehst .. Ich denke das ist eine ganz gute Balance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:47

in meiner klasse schminkt sich so gut wie jeder und im vergleich zu den sehe ich noch ganz natürlich aus ich hab schon so viel ausprobiert damit mein gesicht nicht fleckig wird und jetzt hab ich auch keine lust mehr deswegen will ich dass makeup weglassen

0

Überrasch deine Klassenkameraden doch damit dass du auch anders aussehen kannst vlt kommen ja positive Reaktionen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 28.03.2014, 10:57

ich bin jetzt schon mal ungeschminkt zur schule gegangen meine freunde meinen die sehen keinen unterschied und nur dass ich so viel natürlicher ausseh

0

Früher war alles besser? Gewiss nicht, aber manches schon. Solche Probleme gabs da jedenfalls sehr selten in dem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds eher krass, dass du mit 13 geschminkt rumläufst.. Geh einfach ein paar Mal ungeschminkt raus, da gewöhnst du dich schnell dran.

Muss ja nicht gleich zur Schule sein. Begleite deine Mutter mal zum Einkaufen, geh mit Freunden raus oder einfach spazieren - und dann wirds dir immer leichter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:49

ja ich werde auf jedem fall im sommer ungeschminkt rumlaufen um mein gesicht bisschen zu bräunen denn ich bin ein sehr blasser typ vllt fühl ich mich dann auch schon viel wohler

0
Freyka 25.03.2014, 17:50
@annikala

Und wieso fängst du nicht jetzt gleich damit an, ungeschminkt raus zu gehen, wenn du schon sagst, du würdest dich dann wohler fühlen?

0

Natürlich ist es am besten. Lass wenigsten Make-up weg. Wenn dann Concealer, ich meine fast jeder hat pickel und wollen sie überdecken aber man muss mit den pickel leben und die flecken kamen die von Make-up?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:45

hmmm hast recht aber ich bin ein sehr blasser typ

0
Minnie2205 25.03.2014, 17:49
@annikala

Wenn du ein blasser typ bist warum make-up? Nimm doch rouge wenn du keins hast ,naja ist nicht so geeignet macht aber meine sis, einfach ein matten rosé oder roten lippenstift ein punkt auf der backe machen und gleichmässig ''streichen'' :D

1
MaSiReMa 25.03.2014, 17:53
@annikala

Quatsch, es gibt genügend Models, die extra blass geschminkt werden um natürlicher aus zu sehen. ;o))

0

Naturschönheit braucht keine Schminke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:47

danke das ist echt nett :)

1

Trau dich einfach, mit 13 brauchst du noch kein Make-up.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 21:49

ok danke

0

Eigentlich gebe ich solche Antworten ja nicht aber hier gibt es nur folgendes zu sagen:

FirstWorldProblem

Geh einfach ohne, was soll schon passieren? Vielleicht hast du Angst vor den Reaktionen der anderen, aber wie man so schön sagt 'Shit happnedz'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:53

egal was sie sagen werden ich werde das ernst nehmen so bin ich halt und mich aus verzweifelung noch mehr schminken

0

Ich bin auch scheu. Vileicht siehst du dann etwas seltsam aus, aber das ist egal. Was zehlt ist das innere. Lass es dir egal sein was die anderen sagen odre denken ( das wichtigste ist was du dennkst ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:57

wenn das so leicht wäre ... :/

1

wasserdichte wimperntusche und make up entferner mach ich auch also mit make up rumlaufen ( bin 12)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaSiReMa 25.03.2014, 17:48

Wenn Du sonst keine Probleme hast.

0
Ungeschminkt zur schule?

Wenn das eine 53-jährige Lehrerin gefragt hätte, hätte ich Verständnis dafür, aber bei einer 13-Jährigen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du gehst weder aufs Maifest noch in die Disko. In die Schule geht man um zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annikala 25.03.2014, 17:43

ja ich verstehe aber in dieser zeit ist es anders geworden die meisten schätzen mich auf 16 oder 17 also ich bin reifer als ich aussehe

0
MaSiReMa 25.03.2014, 17:47
@annikala

Und in ein paar Jahren wünscht Du Dir, jünger auszusehen, als Du bist ;o)) .

Wird dann aber nicht so einfach sein, denn Deine Haut vergißt das nicht, das sie mit 13 schon so zugeschmiert war ;o)

1
annikala 25.03.2014, 17:51
@MaSiReMa

ich schminke mich jetzt aber auch noch nicht soo lange

0
MaSiReMa 25.03.2014, 17:55
@annikala

Betonung liegt auf noch nicht , wenn Du Dich aber weiterhin schminkst, dann wirst Du in ein paar Jährchen schon erstaunt sein, wie Du morgens im Spiegel aussiehst.

0

Was möchtest Du wissen?