Kann ich mich nach einem halben Jahr wieder mal auf dieselbe Stelle bewerben?

4 Antworten

Die haben Deine Unterlagen, wenn sie Interesse an Dir hätten würden sie sich bei Dir melden. Da sie es nicht tun kommst Du nicht in Frage, sie würden Dich entweder ignorieren, besten Falls eine höfliche Absage erteilen.

Ulli62  19.06.2021, 15:36

Eigentlich dürfen Sie die Bewerbung nicht länger als ein halbes Jahr speichern wenn es nicht zur Einstellung kam. Also eher unwahrscheinlich dass die Firma die Unterlagen noch vorliegen hat.

Ja klar. Das zeigt dass du wirklich dort arbeiten willst. Wenn sie dich wieder ablehnen, dann lass es lieber. Nachlaufen solltest du denen dann auch nicht.

Hat sich in dem halben Jahr denn schon viel verändert? Hast du damals schon ein Vorstellungsgespräch gemacht?

Natürlich kannst du deine Bewerbung hinschicken, sie sollte aber gut formuliert sein, vielleicht bist du deswegen damals schon rausgefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ja, ich würde es wieder tun.